Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.348 Themen, 106.750 Beiträge

Windows kann nicht auf diesen Datentr?ger instaliert werden

Silver5 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich will Windows installieren da kommt aber immer wieder Windows kann auf dem Datentr?ger nicht installiert werden.Der ausgew?hlte Datentr?ger entspricht dem GPT-Partitionsstil.
wiest ihr was man da machen kann.
Gr?? K.H.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hjb

„Ist mir klar oder auch nicht - schon allein wegen deiner falschen Behauptung.... , aber mir ging es in erster Linie darum, ...“

Optionen
Wenn das nämlich richtig wäre, dann könnte man ja nicht einmal auf einer neuen Platte installieren - denn die ist genau in dem Zustand, wie eine gelöschte Platte!

Nö.

- Eine neue Platte/SSD weiß noch nix von Partitionen und MBR/GPT.

- Also muß er alle Partitionen löschen.

- Ob er damit dann bei einem auf UEFI eingestellten Bios mit seinem mglw. nicht-UEFI-Bootmedium  weiterkommt?

- Oder er hat über das BBS einfach nur den falschen Eintrag ausgewählt?

- Oder er will Win7/8 32bit installieren dann muß er die Partitionen ebenfalls löschen und im Bios CSM aktivieren (zuvor Secure Boot deaktivieren und rebooten.)

bei Antwort benachrichtigen
... hjb