Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

NAS QNAP startet nach Stromausfall nicht mehr

AlfUlm / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

nach einem Stromausfall startet mein NAS QNAP TS 559 Pro II nicht mehr Weinend.
Seit mehr als 24 Stunden kommt auf dem Display die Anzeige "System booting", was in einer Endlosschleife läuft.

Meine Vermutung war, dass das System sich wieder neu organisieren muss, das halte ich nach dieser langen Zeit aber als völlig überholt. Weitere Infos aus dem Handbuch konnte ich mit meiunem Wissensstand nicht herauslesen.

Hat jemand unter euch eine Vorstellung, wie ich das NAS und die 5 Festplatten wieder zum Leben erwecken kann.

Für jeden weiterführenden Hinweis bin ich dankbar.

PS Falls die Anfrage im falschen Forum sein sollte, bitte verschieben ...

bei Antwort benachrichtigen
varadero17 fakiauso „Wenn der Q-Finder das Gerät wieder erkennt, dann kannst Du versuchen, zuerst die Ur-Firmware zu installieren und ...“
Optionen

Hallo!

Um es zum Abschluß zu bringen: der Support meinte, ich bräuchte nichts weiter zu tun, als die Festplatten wieder einzusetzen und starten.

Und tatsächlich: QNAP läuft! Das Firmware-Update übers Netz hat nicht geklappt, warum auch immer. Aber von der Image-Datei upzudaten war kein Problem. Ansonsten läuft alles wie gewohnt.

Mann, was bin ich froh! Ich dachte schon, ein neues QNAP wäre fällig. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, warum mein AV-Receiver nicht mehr auf die Musikdaten zugreifen kann; "access denied"....

Ich danke Euch vielmals für die Unterstützung und wünsche einen stets störungsfreien Betrieb!

Viele Grüße

Christoph

bei Antwort benachrichtigen