Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

top-start-page.com

kesart / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Ich habe zeit 4 tage problem mit eine Website das ab und zu in meine FireFox Browser Fenster aufmacht

wenn ich in eine seite anklicken, anstatt das was ich sehen möchte macht diese Site auf:

------top-start-page.com ich habe verschiedene Adwäre software probiert aber es kommt immer wieder.

google link

kannt jemanden eine lösung?

VG

kesart

bei Antwort benachrichtigen
Da ist alles gesagt! Alpha13
????????????? kesart
gelöscht_189916 kesart „top-start-page.com“
Optionen

Auch wenn es blöd klingt:

Hast Du versucht, mittels Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Befall zu setzen?

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Mit einem Addon wie Noscript hätte sich der Fehler sicher vermeiden lassen und zusätzlich noch uBlock Origin als Werbeblocker.

Wenn das Wiederherstellen nicht hilft, dann kannst Du davon ausgehen, dass noch weiterer Müll auf dem PC ist.

Spyware Hunter ist selber Scareware, die u.U. immer noch mehr unbeliebte Software nach sich zieht.

Deinstallieren kannst Du das Ding ggf. mit dem Revo Uninstaller, von dem die Freeware-Version und/oder die Portable genügt.

Anschliessend kannst Du erneut offline einen Scan mit AdwCleaner machen und im Zweifel Deinen PC mit den Rescue-Systemen von Avira oder Kaspersky von aussen scannen:

https://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system%20/

https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018

Als Information, was bei Dir passiert ist:

Dieses "top-start-page.com" leitet eigene "Werbung" von fremden Servern auf Deine Kiste um. Da das ein Dreck aus russischen Schmieden ist, bekommst Du jetzt natürlich bevorzugt heisse Damen mit kyrillischem Text präsentiert.

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass über das aus meiner Sicht nach wie vor nicht blockierte Javascript weiteres Ungeziefer per Drive-By auf den Rechner gelangen kann und Spy Hunter verbessert das defintiv nicht.

Es besteht weiterhin die Gefahr, dass über eine solche Infektion im Hintergrund Skripte laufen, die z.B. Dein Mail-Adressbuch scannen, Adressen einsammeln und Dein Rechner dann zur Spam-Schleuder wird.

Sollte sich Dein Problem in kurzer Zeit nicht sicher lösen lassen, dann rate ich zwingend zu einer Neuinstallation. Bis dahin gehört der PC nicht mehr in´s Netz und Tools und dergleichen lade bitte mit einem sauberen PC herunter und dann mit schreibgeschütztem USB-Stick  oder CD/DVD auf den anderen, verseuchten PC.

Falls Dir etwas nicht klar ist, dann frage bitte ruhig nach, in this case I will help you in broken english;-)

bei Antwort benachrichtigen