Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Gestern bekannt gewordene E-Mail-Hacks

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wundert mich schon, dass ich über die gestern in der Tagesschau bekanntgegebenen millionenfachen weltweiten E-Mail-Account-Hacks nichts lese. - Allein in Deutschland sollen 20 Millionen Konten betroffen sein!

Habe gestern sofort die E-Mail-Konten meiner Frau und meiner beiden Konten gestartet.

Ich habe einen E-Mail-Account bei T-Online und beim Webhoster. - Betroffen war mein Konto bei T-Online. Habe natürlich gleich das PW geändert. - Das Webhoster-Konto war nicht betroffen.

Das Konto meiner Frau bei GMX (Freemail) war auch betroffen.... Und lustigerweise schien GMX wohl nach der Tagesschau zu viel Alarm auf dem Server zu herrschen. Beim Versuch, das PW zu ändern kam immer die Meldung, dass das zur Zeit nicht ginge. - Es läge ein techisches Problem vor....

Da konnten wir das PW erst heute morgen ändern.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
.. mawe2
gelöscht_327008 mawe2 „Wie ist die Datei denn strukturiert? Eine Spalte und dort stehen alle Hash-Codes untereinander? Wie viele Zeilen sind es ...“
Optionen
Wie ist die Datei denn strukturiert?

Die Frage hättest du dir selbst beantworten können, wenn du auf die Seite haveibeenpwned.com gegangen wärst und die Angaben mit meinem Screenshot verglichen hättest ("Pwned Passwords are 551,509,767 real world passwords", "ordered by hash". D. h. die Datei enthält 551509767 aufsteigend sortierte Hash-Codes aller Passwörter.

Aber wenn die Site, auf der man es selbst verwendet, gar nicht gehackt wurde, macht das keinen Sinn.

Was du machst, wenn du deine Passwörter in der Datenbank wiederfindest, überlasse ich dir. Für den Fall, dass ich meine Passwörter für den Login bei ebay und PayPal (keine einfachen, d.h. mindestens 8 Zeichen und alle Zeichenarten enthalten) in der Datenbank gefunden hätte, so hätte ich diese sofort geändert.

bei Antwort benachrichtigen