Viren, Spyware, Datenschutz 11.053 Themen, 91.593 Beiträge

Gestern bekannt gewordene E-Mail-Hacks

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wundert mich schon, dass ich über die gestern in der Tagesschau bekanntgegebenen millionenfachen weltweiten E-Mail-Account-Hacks nichts lese. - Allein in Deutschland sollen 20 Millionen Konten betroffen sein!

Habe gestern sofort die E-Mail-Konten meiner Frau und meiner beiden Konten gestartet.

Ich habe einen E-Mail-Account bei T-Online und beim Webhoster. - Betroffen war mein Konto bei T-Online. Habe natürlich gleich das PW geändert. - Das Webhoster-Konto war nicht betroffen.

Das Konto meiner Frau bei GMX (Freemail) war auch betroffen.... Und lustigerweise schien GMX wohl nach der Tagesschau zu viel Alarm auf dem Server zu herrschen. Beim Versuch, das PW zu ändern kam immer die Meldung, dass das zur Zeit nicht ginge. - Es läge ein techisches Problem vor....

Da konnten wir das PW erst heute morgen ändern.......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
.. mawe2
fbe gelöscht_327008

„Es ist eigentlich ziemlich eindeutig. Gibt man auf dieser Seite seine E-Mail-Adresse n ein und sie erscheint en rot als ...“

Optionen

Auf mich macht die Seite den Eindruck einer Adressensammlung. Auf die Art bekommen sie Massen von Mailadressen frei Haus geliefert. Mit dem Gedanken habe ich auf einen Eintrag auf der Seite verzichtet auch wenn Heise.de die Meldung veröffentlicht. Im gleichen Text schreibt Heise allerdings:

.....Trotzdem gilt eigentlich die Regel: Gib niemals ein Passwort irgendwo auf einer Webseite ein, außer es handelt sich um das Passwort-Feld der Seite, zu der es gehört.

fbe

bei Antwort benachrichtigen