Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Gestern bekannt gewordene E-Mail-Hacks

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wundert mich schon, dass ich über die gestern in der Tagesschau bekanntgegebenen millionenfachen weltweiten E-Mail-Account-Hacks nichts lese. - Allein in Deutschland sollen 20 Millionen Konten betroffen sein!

Habe gestern sofort die E-Mail-Konten meiner Frau und meiner beiden Konten gestartet.

Ich habe einen E-Mail-Account bei T-Online und beim Webhoster. - Betroffen war mein Konto bei T-Online. Habe natürlich gleich das PW geändert. - Das Webhoster-Konto war nicht betroffen.

Das Konto meiner Frau bei GMX (Freemail) war auch betroffen.... Und lustigerweise schien GMX wohl nach der Tagesschau zu viel Alarm auf dem Server zu herrschen. Beim Versuch, das PW zu ändern kam immer die Meldung, dass das zur Zeit nicht ginge. - Es läge ein techisches Problem vor....

Da konnten wir das PW erst heute morgen ändern.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
.. mawe2
hjb mawe2 „Es gibt aber nicht DAS Passwort. Du hast es immer noch nicht verstanden... Beispiel: Jemand besitzt die E-Mail-Adresse ...“
Optionen

Vergiss es! Was du dir da zusammenreimst, hat mal wieder keine Hand und keinen Fuß! Blubbbbb....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen