Viren, Spyware, Datenschutz 11.083 Themen, 91.901 Beiträge

Gestern bekannt gewordene E-Mail-Hacks

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Wundert mich schon, dass ich über die gestern in der Tagesschau bekanntgegebenen millionenfachen weltweiten E-Mail-Account-Hacks nichts lese. - Allein in Deutschland sollen 20 Millionen Konten betroffen sein!

Habe gestern sofort die E-Mail-Konten meiner Frau und meiner beiden Konten gestartet.

Ich habe einen E-Mail-Account bei T-Online und beim Webhoster. - Betroffen war mein Konto bei T-Online. Habe natürlich gleich das PW geändert. - Das Webhoster-Konto war nicht betroffen.

Das Konto meiner Frau bei GMX (Freemail) war auch betroffen.... Und lustigerweise schien GMX wohl nach der Tagesschau zu viel Alarm auf dem Server zu herrschen. Beim Versuch, das PW zu ändern kam immer die Meldung, dass das zur Zeit nicht ginge. - Es läge ein techisches Problem vor....

Da konnten wir das PW erst heute morgen ändern.......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
.. mawe2
winnigorny1 mawe2

„Das wurde Dir dort angezeigt? Ich sehe solche wichtigen Informationen dort nicht. Da wird mir nur angezeigt, dass eine ...“

Optionen
Das wurde Dir dort angezeigt?

Natürlich nicht. - Aber da war ich mit meiner t-online-Adresse registriert. Und da die Möglichkeit besteht, dass eben Amazon und/oder Ebay gehackt wurden (wäre ja nicht das erste Mal), habe ich - wie offensichtlich viele andere Menschen auch - meine dortigen Paßwörter geändert.

Meine webhoster-Adresse ist jedenfalls nicht betroffen und die verwende ich für andere wichtige Dienste....

Daher musste ich mich nur um ebay und amazon kümmern. - Präventiv, wohlgemerkt.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen