Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Optimales DDR4-RAM für Ryzen-PC

Andy30 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Stelle mir neuen PC zusammen, soll einen Ryzen 5 2400G bekommen mit max. Speichertaktfrequenz von 2933 MHz bei 2x 16GB-Riegel..

Auswahl ist hier nicht sehr groß, insbesondere in Online-PC-Konfiguratoren.

Kann man auch DDR4-3000er Riegel einsetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13
Andy30 Alpha13 „Lesen und gucken sollte man schon können... 1. Speicherplatz - 4 x SATA3 6.0 Gb/s Connectors, support RAID RAID 0, RAID 1 ...“
Optionen

Perfekt, danke.

Dann sind jetzt (erst einmal) alle Unklarheiten beseitigt!

Schwanke noch zwischen dem AsRock- und dem ASUS-Board. Das ASUS bietet 4 RAM-Riegel-Speicherplätze (vlt. für die Zukunft) und ein deutsches Handbuch, das AsRock dafür einen LPT1-Anschluß, den ich mglw. für einen Hardware-Dongle benötigen werde.

bei Antwort benachrichtigen
Und spart Tinte... hatterchen1