Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Optimales DDR4-RAM für Ryzen-PC

Andy30 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Stelle mir neuen PC zusammen, soll einen Ryzen 5 2400G bekommen mit max. Speichertaktfrequenz von 2933 MHz bei 2x 16GB-Riegel..

Auswahl ist hier nicht sehr groß, insbesondere in Online-PC-Konfiguratoren.

Kann man auch DDR4-3000er Riegel einsetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13
hatterchen1 Andy30 „Videoschnitt und Bildbearbeitung mache ich zwar nur gelegentlich überwiegend Office-Anwendungen , die sind s dann aber, ...“
Optionen

Hi,

warum machst Du dir das Leben so schwer?
Für die Zwecke, die Du hier aufgeführt hast, würde ich mir einen entsprechenden "Aufrüst-PC" kaufen. So wie die Beispiele:

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=11_353&pl=nav

Da kannst Du sicher sein, dass alle Komponenten zusammen passen und die Peripherie-Gerätschaften kannst Du dir auch noch aussuchen und zusammenstellen.

So wie sich dein Thread liest, musst Du doch auch sparsam kalkulieren. Weshalb ich nicht verstehe, warum Du evtl. 16GB RAM vor die Säue schmeißen möchtest, nur um eine RAM-Disk zu erstellen. Die Zeiten wo RAM-Disk noch etwas Sinn machten sind lange vorbei, wer etwas anderes behauptet, hat auch die Zeit verschlafen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Und spart Tinte... hatterchen1