Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Optimales DDR4-RAM für Ryzen-PC

Andy30 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Stelle mir neuen PC zusammen, soll einen Ryzen 5 2400G bekommen mit max. Speichertaktfrequenz von 2933 MHz bei 2x 16GB-Riegel..

Auswahl ist hier nicht sehr groß, insbesondere in Online-PC-Konfiguratoren.

Kann man auch DDR4-3000er Riegel einsetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13
Andy30 Alpha13 „Natürlich!“
Optionen

Danke, Alpha13 !

Würdest Du eher zu 2x 16G oder 2x 8GB raten? Neben Win10 werden wohl nur Videoschnitt und Bildbearbeitung 64bit-Programme sein, der Rest 32bit.

Ich will im RAM 2GB für den Grafikchip und 4GB für eine RAM-Disk reservieren, so dass letztlich 26GB (von 32GB) bzw. 10GB (von 16GB) übrig bleiben würden.

Prozessor soll ein Ryzen 5 2400G werden.

bei Antwort benachrichtigen
Und spart Tinte... hatterchen1