Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Optimales DDR4-RAM für Ryzen-PC

Andy30 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Stelle mir neuen PC zusammen, soll einen Ryzen 5 2400G bekommen mit max. Speichertaktfrequenz von 2933 MHz bei 2x 16GB-Riegel..

Auswahl ist hier nicht sehr groß, insbesondere in Online-PC-Konfiguratoren.

Kann man auch DDR4-3000er Riegel einsetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13
Und spart Tinte... hatterchen1
hatterchen1 luttyy „Aha! Also im Netz finde ich da nicht viel über eine angebliche Selbstreinigung, wie man sie mit einer RAM-Disk nach jedem ...“
Optionen
Führt so zu nix und soll jeder selbst wissen, wie er seine Kiste auf Vordermann hält..

Genau, aber aus meiner Sicht der Dinge ist es absoluter Unsinn, auf einer Windows 10 Kiste täglich eine Reinigungsorgie abzuhalten, um das System -vermeintlich- sauber zu halten.

Der "Dreck" auf meinen W10 Systemen summiert sich im Monat auf ein paar überschaubare MBs und die putzt Windows mit Bordmittel weg. Und auf die "Performance" hat das alles absolut keinen Einfluss, Normal Otto merkt davon gar nix. Im Gegenteil, für den ist das Risiko des Datenverlustes ungleich größer.
Deswegen halte ich diesen Rat zu einer RAM-Disk, jemanden zu geben der schon Probleme hat sich einen Rechner zusammen zu stellen, für wenig sinnvoll.

Wenn der TS bislang ein XP-x86 im Einsatz hat, wird ihm ein W10-x64 mit einem Ryzen 5 und 8GB-RAM vorkommen wie ein Grät aus der Zukunft.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen