Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
mawe2 Olaf19 „Wenn die CPU ein unpassendes Beispiel war, nimm halt ein anderes, deswegen möchte ich mich nicht streiten. Irgendeine ...“
Optionen
Was mir auffällt ist, dass Windows-User ständig und reflexartig – zu deutsch: unreflektiert! – die Vokabel "Jünger" benutzen. Was soll das eigentlich?

Das mag damit zu tun haben, dass Apple selbst sich seit vielen Jahren als (wahlweise) Religion bzw. Sekte geriert.

Zitat: „Apple verkauft mehr als ein Produkt. Wie seine Anzeigen zeigen, geht es vielmehr um eine vernetzte Lebenseinstellung.“

Quelle: https://www.zdnet.de/88128816/anthropologin-apple-erfullt-die-definition-einer-religion/

Dass es auch andere Firmen in der IT-Branche gibt, die inzwischen ähnlich agieren ändert nichts an dem Fakt, dass Apple dies schon sehr lange tut und diesbezüglich als Vorbild für andere Firmen anzusehen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Mir war langweilig Scuro