Apple OSX und IOS 77 Themen, 647 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
gelöscht_24861 ROLLI9 „Bingo, dafür bekommst du 100 ! ich versuche mich grade beim HomeKit. Als erstes sind die Aussenjalousien dran, vielleicht ...“
Optionen

Hahaha

bin anscheinend in dieser Runde mit 63 Lenzen der Jüngste, dass Schrauben macht wirklich Spaß, jetzt hat man ja genügend Zeit dafür;

ich versuche mich gerade mit einer alten Kiste in die Linuxwelt vorzutasten!

Aber um beim Thema zu bleiben: mit einem Mac kann man nicht sehr viel falsch machen, läuft und läuft, und das ohne viel eigenes Zutun.

Liebe Grüße   

Franz

bei Antwort benachrichtigen
Mir war langweilig Scuro