Apple OSX und IOS 77 Themen, 647 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Was für Erfahrungen hast du denn gemacht und mit welchen Apple-Produkten? Ich hatte bisher an keinem Gerät irgendetwas ...“
Optionen

Es ging da schon um den Service vor Ort und ein defektes Mac Book außerhalb der Garantie.

Da habe Ich mich aus guten Gründen nicht an den Apple Shop, sondern an nen "autorisierten Apple Service Provider" = "Premium Service Provider"  = Gravis gewandt.

Was Ich da an Inkompetenz, Überheblichkeit, mangelnder Kommunikation und Support und langen Reparturzeiten (fast einen Monat für jenau eine Reparatur) erlebt habe geht auf keine Kuhhaut und Premium war da nur der Preis.

Zudem mußte die Kiste nach relativ kurzer Zeit noch einmal repariert werden...

Die Leute im Apple Store haben AFAIK noch viel weniger Ahnung von ihren NBs und PCs und die Preise sind da definitiv noch viel gepfefferter!

Außerdem fehlte eine Schraube nach der Reparatur...

Übrigens wurde mir dort gesagt der Apple Store würde am laufenden Band Kunden wegen "Überlastung" an Sie verweisen und da haben Sie AFAIK nicht gelogen...

Die janze Geschichte ist rund 3 Jahre her und das war natürlich nicht mein Mac Book, Ich war "nur" für die Reparatur zuständig.

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
Mir war langweilig Scuro