Apple OSX und IOS 77 Themen, 647 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
Olaf19 RogerWorkman „Hallo enbbatz, kommt darauf an, was für ein Apple-Gerät Du kaufen möchtest. Selbst habe ich nur allerschlechteste ...“
Optionen
Warum überlegst Du überhaupt den Updatewahn mitzumachen? man hört doch immer wieder, das in viellen Firmen sogar noch XP lebt.

Solange man mit XP nicht mehr ins Internet geht, ist das ja schön und gut. Alles andere ist schlichtweg verantwortungslos, zumindest wenn man das als Firma macht.

Erst ein aktuelles Betriebssystem anzuschaffen und dann "vor sich hin schimmeln" zu lassen, ist auch nicht im Sinne des Erfinders... da kann man ja gleich bei XP bleiben.

Dieses Akku-Tausch-Argument kann ich auch bald nicht mehr hören. Als ob man sich Geräte kauft, nur um am Akku herumspielen zu können. Mir ist noch kein einziger Akku verreckt, außer damals bei meinem Nokia 3330 "Knochen"-Handy (2002 – 2012), da waren es gleich mehrere.

Ja, die Lebensdauer von Akkus ist begrenzt. Das gilt aber für alle anderen Komponenten ebenso. Wenn mir der Prozessor verreckt, muss ich den auch von einer Fachwerkstatt tauschen lassen, das kann ich beim Notebook auch nicht selber machen.

Solange der Akku so lange durchhält, wie alles andere auch, ist das kein echtes Problem.

Aufgrund der Vielzahl von Herstellern von Win-Kisten, kann man ein für sich Wunschgerät zusammenstellen, bzw. ausuchen.

"Built-to-Order"-Optionen gibt es auch beim Mac.

Mir scheint, ein Großteil der Vorurteile der Windows-Jünger gegenüber Macs beruht auf mangelnder Information, geschweige denn dass die meisten je einen Mac unter den Fingern hatten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mir war langweilig Scuro