Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Wie erkennt man den Prozessor eines NBs und einen FHD Bildschirm?

dddoc1 / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man den verwendeten Prozessor eines Notebooks?

Wie erkennt man, ob ein FHD Bildschirm vorliegt?

a) unter Win

b) unter Linux

bei Antwort benachrichtigen
schau mal da: ... dddoc1
hardy25 dddoc1 „Wie erkennt man den Prozessor eines NBs und einen FHD Bildschirm?“
Optionen

unter Linux hatte ich mir aus den Ubuntuusers für mein uralt Thinkpad R50 einmal einige Terminaleinträge für Xubuntu aufgeschrieben,die funktionierten,kannst es ja probieren.

Ausführliche Hardwareinformationen:
sudo lshw -html > ~/System.html     html Ausgabe
          sudo lshw -short
Grafikmodus,Auflösung :       xrandr
Grafik:       lspci -nnk | grep -i VGA -A2    usw. Das Andere wirst du nicht brauchen?

Beim Windows immer unter Ausführen  msinfo32    sollten es die Systemdaten anzeigen

bei Antwort benachrichtigen