Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

Wie erkennt man den Prozessor eines NBs und einen FHD Bildschirm?

dddoc1 / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie erkennt man den verwendeten Prozessor eines Notebooks?

Wie erkennt man, ob ein FHD Bildschirm vorliegt?

a) unter Win

b) unter Linux

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Na ja, Bios kann ja jeder :- Ich hatte das so gelesen, als wollte er das unter Windows wissen...“
Optionen
Ich hatte das so gelesen, als wollte er das unter Windows wissen...


Man muss sich das Leben auch nicht schwerer machen als nötig und meist steht die CPU ja sogar beim Starten des PC auf dem ersten BIOS-Bildschirm, wenn man schnell genug die Pause-Taste drückt.

CPU-Z als Programm zum Auslesen gibt es auch noch und in aller regel stehen die Eckdaten auch im Prospekt oder als Beitext im Angebot beim Online-Kauf.

Und dann gibt es immer noch Suchmaschinen...

Wenn es bei ddoc1 eines der drölfzig Lenovos ist, dann kann man sich das sogar noch im HMM anhand der Gerätebezeichnung holen, wobei die SN auch wieder im BIOS steht und dort auch die CPU-Bezeichnung, womit wir wieder am Anfang wären...

;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
schau mal da: ... dddoc1