Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox Passworte exportieren / importieren

globe-trotter / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bis zur Quantum Version des FF gab es ein Add-On, mit dem man die gespeicherten Passworte exportieren und importieren konnte - das geht jetzt nicht mehr.

Weiß jemand, ein Add-On oder Programm, womit man die Passworte exportieren (speichern) und wieder importieren kann? 

Danke und Grüße, Michael

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter pappnasen „Nein, ich will nicht verstehen. Mach das einfach von Hand und entschuldige, dass ich dir versucht habe zu helfen. Das ...“
Optionen
Nein, ich will nicht verstehen.

Das scheint mir, wenn ich so Deine Postings lese, tatsächlich der Fall zu sein.

Es gibt eben Fälle, in denen man nur die Passworte braucht und eben nicht die kompletten Profile etc. Wenn man z.B. auf 40 Laptops unterschiedliche FF-Profile anlegen muss - und für eine größe Menge von Webseiten auf allen Rechnern die gleichen Passworte verwendet werden sollen. Das "von Hand" zu machen ist äußerst (Zeit-) aufwendig.

Mit dem, jetzt nicht mehr funktionierenden, Add-On "Password Exporter" 

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/password-exporter/  

war das problemlos, schnell und einfach möglich.Daher suche ich nach einem, ähnlich einfach zu nutzenden, Ersatz. Deine Ausführungen sind dazu nicht hilfreich, daher mache Dir bitte keine weitere Mühe.

entschuldige, dass ich dir versucht habe zu helfen.

gerne.

P.S. Ob es Passworte oder Passwörter heißt, ist für das Thema unerheblich.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen