Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.537 Themen, 36.894 Beiträge

Firefox Passworte exportieren / importieren

globe-trotter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bis zur Quantum Version des FF gab es ein Add-On, mit dem man die gespeicherten Passworte exportieren und importieren konnte - das geht jetzt nicht mehr.

Weiß jemand, ein Add-On oder Programm, womit man die Passworte exportieren (speichern) und wieder importieren kann? 

Danke und Grüße, Michael

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen globe-trotter

„Firefox Passworte exportieren / importieren“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter pappnasen

„http://tipps.computerbild.de/internet/browser/wie-sie-firefox-passwoerter-exportieren-koennen-395707.html“

Optionen

Hallo,

danke für die Antwort! Wie man sein FF-Profil sichert weiß ich - ich will nicht das komplette Profil sondern nur die hinterlegten Passworte sichern.

Von Nirsoft gibt es entsprechendes Prgramm "PasswordFox", welches die P-Worte sichert, aber wie fügt man sie , bei Bedarf z.B. bei einer Neu-Installation, in den FF ein? Das machte das jetzt nicht mehr funktionierende Add-On "Password Exporter" automatisch.

Grüße, Michael

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen globe-trotter

„Hallo, danke für die Antwort! Wie man sein FF-Profil sichert weiß ich - ich will nicht das komplette Profil sondern nur ...“

Optionen

https://www.pcwelt.de/downloads/Backup-Tool-MozBackup-1-5-1-569447.html

Ich habe mit diesem Programm mein Profil gesichert.

Dann habe ich alle Passwörter gelöscht.

Dann die Sicherung wiederhergestellt (wegen der Schnelligkeit) und die Wörter waren wieder da.

Da musst du mal schauen, wie man da die Passwörter explizit anklickt.

Wenn due nicht Millionen Passwörter hast, kannst Du auch einen ScreenShot machen und die einzeln wiederherstellen.

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter pappnasen

„https://www.pcwelt.de/downloads/Backup-Tool-MozBackup-1-5-1-569447.html Ich habe mit diesem Programm mein Profil ...“

Optionen

Hallo,

willst Du es nicht verstehen, oder hast Du eine "Leseschwäche"?  Ich will nur die Passworte sichern und wieder hestellen, nicht die Profile. Und von MozBackup wird, da es schon länger nicht mehr weiter entwickelt wird, nicht nur hier abgeraten:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=123021

Unter Windows 10 und Firefox Quantum ist MozBackup nicht (mehr) zu empfehlen!

Grüße, Michael

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen globe-trotter

„Hallo, willst Du es nicht verstehen, oder hast Du eine Leseschwäche ? Ich will nur die Passworte sichern und wieder ...“

Optionen

Nein, ich will nicht verstehen.

Mach das einfach von Hand und entschuldige, dass ich dir versucht habe zu helfen.

Das heißt übrigens Passwörter.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter pappnasen

„Nein, ich will nicht verstehen. Mach das einfach von Hand und entschuldige, dass ich dir versucht habe zu helfen. Das ...“

Optionen
Nein, ich will nicht verstehen.

Das scheint mir, wenn ich so Deine Postings lese, tatsächlich der Fall zu sein.

Es gibt eben Fälle, in denen man nur die Passworte braucht und eben nicht die kompletten Profile etc. Wenn man z.B. auf 40 Laptops unterschiedliche FF-Profile anlegen muss - und für eine größe Menge von Webseiten auf allen Rechnern die gleichen Passworte verwendet werden sollen. Das "von Hand" zu machen ist äußerst (Zeit-) aufwendig.

Mit dem, jetzt nicht mehr funktionierenden, Add-On "Password Exporter" 

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/password-exporter/  

war das problemlos, schnell und einfach möglich.Daher suche ich nach einem, ähnlich einfach zu nutzenden, Ersatz. Deine Ausführungen sind dazu nicht hilfreich, daher mache Dir bitte keine weitere Mühe.

entschuldige, dass ich dir versucht habe zu helfen.

gerne.

P.S. Ob es Passworte oder Passwörter heißt, ist für das Thema unerheblich.

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 globe-trotter

„Das scheint mir, wenn ich so Deine Postings lese, tatsächlich der Fall zu sein. Es gibt eben Fälle, in denen man nur die ...“

Optionen

Die Passwörter sind im Profil in den beiden Dateien key4.db und login.json gespeichert.
Es reicht vollkommen, diese beiden Dateien von Hand zu sichern und in das neue Profil hinein zu kopieren.

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten#w_welche-daten-sind-in-ihrem-profil-abgelegt

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter shrek3

„Die Passwörter sind im Profil in den beiden Dateien key4.db und login.json gespeichert. Es reicht vollkommen, diese beiden ...“

Optionen

Hallo,

danke, manchmal "sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht".

Grüße, Michael

P.S. Zu Heinrich Heine, den ich sehr schätze:

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
mausebär1 shrek3

„Die Passwörter sind im Profil in den beiden Dateien key4.db und login.json gespeichert. Es reicht vollkommen, diese beiden ...“

Optionen

Es muß heißen "key4.db" und "logins.json" ...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mausebär1

„Es muß heißen key4.db und logins.json ...“

Optionen

Bis zu dieser Erkenntnis hat es 1 1/2 Jahre gebraucht...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mausebär1 hatterchen1

„Bis zu dieser Erkenntnis hat es 1 1/2 Jahre gebraucht...“

Optionen

...ich bin zufällig hier vorbeigekommen... da ich das Sichern der PW häufiger mache, ist mir der Fehler sofort aufgefallen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mausebär1

„...ich bin zufällig hier vorbeigekommen... da ich das Sichern der PW häufiger mache, ist mir der Fehler sofort aufgefallen...“

Optionen

Schon OKLächelnd, nur es ist halt bis dato keinem aufgefallen und @globe-trotter hat es damals wohl auch nicht beeinträchtigt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter hatterchen1

„Schon OK, nur es ist halt bis dato keinem aufgefallen und @globe-trotter hat es damals wohl auch nicht beeinträchtigt. Gruß h1“

Optionen

Da ich damals die Datei logins.json im FF-Profilordner gefunden hatte, war das für mich klar und es funktionierte ja bestens.

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
mausebär1 globe-trotter

„Da ich damals die Datei logins.json im FF-Profilordner gefunden hatte, war das für mich klar und es funktionierte ja bestens.“

Optionen

...naja, hättest den Fehler schon melden können...

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter mausebär1

„...naja, hättest den Fehler schon melden können...“

Optionen

Ach weißt Du, manchmal gibt es wichtigeres im Leben als (Computer-) Foren.

Und jetzt muss ich endlich die Mail-Benachrichtigung für diesen alten Thread abstellen.

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen