Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Ich habe wieder ein Problem: Recovery Volume

pappnasen / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass True Image nicht mehr das Recovery Volume sichert.

Nun habe ich mal in die Datenträgrverwaltung geschaut, ich habe das gar nicht mehr.

Wie bekomme ich das denn wieder hin? (Erklärung für Dummies).

Könnte die Systembereinigung von True Image das angerichtet haben? Ich habe das nämlich einmal laufen lassen.

Danke für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Nachtrag zu: „Ganz einfach: indem man Systemtools benutzt, die man nicht beherrscht oder ein unvollständiges Backup macht und das dann ...“
Optionen

P.S.: mein bester Freund Volker ist 76. Dem habe ich vor ca. 2 Jahren seinen allerersten Laptop eingerichtet, weil ja heute ohne Internet kaum noch was geht. Und seit über zwei Jahren läuft sein Laptop ohne Mucken und ohne, dass da jemand irgendwas verändert hätte. Selbst die Updates werden fehlerfrei installiert, nachdem ich ihm erklärt habe, dass er den Läppi nicht alle halbe Stunde ein- und ausschalten muss.

Er schreibt und beantwortet fleißig Emails und Briefe, kann jetzt sogar Fotos vom Handy auf den Laptop kopieren, liest Nachrichten und Warentests im Internet -  und weiß bis heute nicht, was der Unterschied zwischen einem Ordner und einer Partition ist. Er macht einfach nur das, was Windows ihm anbietet - und wenn Windows ihn fragt, ob es das wirklich machen soll, dann sagt er im Zweifelsfall erst mal lieber "nein" und fragt mich. (Kommt selten vor, weil man bei Win10 ja nun wirklich nicht viel falsch machen kann!) 

Die einzigen Zusatzprogramme, die er neben Windows auf dem Rechner hat, sind ein von mir spendiertes altes Office, Chrome als Browser, Thunderbird für Emails und Picasa für die Bildbearbeitung. Klar, ein Profi braucht mehr - aber er als Durchschnittsuser kommt damit aus. Und, wie gesagt: er macht nur das, was er auch versteht. Acronis würde er vermutlich für ein Sternzeichen halten und die Datenträgerverwaltung für ein Büro im Rathaus.... 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen