Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

W-LAN und seine Probleme..

luttyy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier gibt Heise ein paar gute Tipps zwecks Verbesserung der W-LAN-Qualität!

Vielleicht ist ja für einige etwas dabei..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlechtes-WLAN-Schon-kleine-Anpassungen-koennen-helfen-4076993.html

Sehr gut finde ich das Tool für iOS mit Ton für die Signalstärke. (CloudCheck) Funzt einwandfrei..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „In meiner weitläufigen Behausung klappt das auch ganz gut - eine Fritzbox 7362 SL als Basis am DSL-Anschluss, daran ein PC ...“
Optionen

Ein Leistungsverlust ergibt sich aus der internen Kommunikation der Boxen untereinander.
Ich kann da bei mir aber keine Halbierung feststellen, da parallel geschaltet und nicht in Reihe.
Meine Leitung gibt z. Z. auch nur 25k her.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen