Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

W-LAN und seine Probleme..

luttyy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier gibt Heise ein paar gute Tipps zwecks Verbesserung der W-LAN-Qualität!

Vielleicht ist ja für einige etwas dabei..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlechtes-WLAN-Schon-kleine-Anpassungen-koennen-helfen-4076993.html

Sehr gut finde ich das Tool für iOS mit Ton für die Signalstärke. (CloudCheck) Funzt einwandfrei..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Andy, bei mir hat schon manchmal die Verschiebung das Routers um 10cm etwas ausgemacht! Versuch macht Kluch.. Gruß“
Optionen
bei mir hat schon manchmal die Verschiebung das Routers um 10cm etwas ausgemacht!

Klar. - Das ist aber noch gar nichts. Damit meine Frau direkt im Nebenzimmer meines Büros eine Verbesserung ihrer Signalstärke von 60 auf 100 % bekam, langte es, den Router um ca. 15 Grad um die Längsache zu verdrehen! - Sachen gibt's........ Das erklär mir mal einer plausibel, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen