Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

W-LAN und seine Probleme..

luttyy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier gibt Heise ein paar gute Tipps zwecks Verbesserung der W-LAN-Qualität!

Vielleicht ist ja für einige etwas dabei..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlechtes-WLAN-Schon-kleine-Anpassungen-koennen-helfen-4076993.html

Sehr gut finde ich das Tool für iOS mit Ton für die Signalstärke. (CloudCheck) Funzt einwandfrei..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „und bereitet nicht jedem Probleme. Bei mir ist die Abdeckung tadellos im Haus und mit Repeater auch im ganzen Garten.“
Optionen
Bei mir ist die Abdeckung tadellos (im Haus) und mit Repeater auch im ganzen Garten.


Dito - aber wie so oft im Leben sind wir beide eben nicht alle und zumindest in meinem Umfeld hängt auch niemand mit Apple-Geräten bei mir im WLAN, als das ich deren Probleme im WLAN beurteilen kann.

Den besten Empfang hatte ich vor dem Umstellen auf VoIP mit der 3390 (wie 7390 - nur ohne den Telefonkram). Die dient jetzt in einem anderen Haushalt "nur" noch als Repeater und läuft damit im Prinzip weit unter ihren Möglichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen