Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

W-LAN und seine Probleme..

luttyy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier gibt Heise ein paar gute Tipps zwecks Verbesserung der W-LAN-Qualität!

Vielleicht ist ja für einige etwas dabei..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlechtes-WLAN-Schon-kleine-Anpassungen-koennen-helfen-4076993.html

Sehr gut finde ich das Tool für iOS mit Ton für die Signalstärke. (CloudCheck) Funzt einwandfrei..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Dito - aber wie so oft im Leben sind wir beide eben nicht alle und zumindest in meinem Umfeld hängt auch niemand mit ...“
Optionen
Apple-Geräten bei mir im WLAN

Bei mir auch nicht, aber bei meinem Sohn, im gleichen Haus. Die liebe Schwiegertochter ist Obstfan, aber Probleme, mit dem WLAN, haben die auch nicht.

Nun habe ich seit Monaten aber auch ein FritzMesh eingerichtet und das hat alles noch mehr verbessert. Mit meinen mobilen Geräten bin ich so fließend, mit dem besten Empfang, verbunden und selbst im Garten kann ich mit meinem Handy über die FritzBox telefonieren (ohne Klimmzüge).Zwinkernd

Mit Fritz OS 7 werden viele in den Genuss (oder Frust?) kommen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen