Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.802 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
Olaf19 mawe2 „Das ist ja alles richtig. Aber wirklich schwierig ist die Aktivierung beim Microsoft Office doch auch nicht. Schwierig ...“
Optionen
Ich nehme an, dass auch die Hersteller Deiner Software-Beispiele einen Riegel vorschieben würden, wenn z.B. eine Einzel-Lizenz auf mehreren Rechnern parallel installiert werden würde. (Sonst könnten sie sich das ganze Aktivierungs-Prozedere je gleich sparen.)

Ist gar nicht nötig. Die Aktivierungs-Datei (Ableton) bzw. der Aktivierungs-Code (Rob Papen) ist an meine Hardware gekoppelt, würde also an einem anderen Rechner nicht funktionieren.

Selbst wenn Rob Papens Software auf die Idee käme, aus heiterem Himmel plötzlich meine Lizenz überprüfen zu wollen und ich stünde gerade mitten in der Pampa ohne Internet (z.B. im Flugzeug!), dann könnte ich offline den Aktivierungscode heraus kramen und noch einmal einkopieren. Bei Ableton müsste ich die Authentifizierungs-Datei noch einmal anklicken (ich weiß – die Office-Zielgruppe wäre damit überfordert, die Datei wiederzufinden *g*).

Aber irgendwie hast du auch wieder recht... denn: ich habe noch nie gesehen, dass bei ebay oder sonstwo massenhaft Lizenzen von Ableton, Acoustica Audio, Vienna Symphonic Library etc. pp. verschleudert werden.

Ich schätze, es verhält sich so, wie es Max Payne anschaulich erklärt hat: irgendwelche Admins mit Do$$arzeichen in den Augen verbinden elegant das Dienstliche mit dem Privaten und basteln sich einen erklecklichen Nebenverdienst mit vermeintlich nicht mehr benötigten Firmenlizenzen.

In Arbeitszeugnissen gibt es für solche Verhaltensweisen eine sehr hübsche Formulierung: "Er hat alle Aufgaben in seinem und im Interesse der Firma gelöst."

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19