Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „PS: Was hast Du eigentlich als Download von Microsoft erhalten? Eine wenige MB-große Setup.exe mit Product-Key im ...“
Optionen
PS: Was hast Du eigentlich als Download von Microsoft erhalten? Eine wenige MB-große Setup.exe (mit Product-Key im Dateinamen)? Oder eine über 2 GB-große IMG-Datei? Hast Du die 32- oder die 64-Bit-Version von Office installiert?

Für andere Ahnungslose (wie mich) habe ich das oben zwar schon grob erklärt, aber da Du das selbst offensichtlich noch nicht gemacht hast, erkläre ich es Dir nochmal detailliert.

Wenn Du auf diese Seite gehst: https://setup.office.com/Home , wirst Du zunächst aufgefordert, Dich mit einem Microsoft-Konto anzumelden. Ohne MS-Konto geht gar nichts.

Nachdem Microsoft sich dann durch Deine Anmeldung vergewissert hat, wer Du bist, wirst Du aufgefordert, einen Product Key sowie Dein Land und Deine Sprache einzugeben. Danach überprüft Microsoft den Key auf Gültigkeit, und falls er gültig ist, wird eine ca. 4400 kb kleine Setup-Datei zum Download angeboten, und zwar exakt  und ausschließlich für das Office-Paket, für den der eingegebene Product Key gilt (in meinem Fall Office 2016 Pro 64 bit).

Nach dem Download dieser Datei und Klick auf "setup.exe" wird das Office-Paket im Hintergrund installiert. Du bekommst also weder eine iso- noch eine sonstige Installationsdatei, die Installation erfolgt direkt online vom MS-Server auf Deinen PC.

Nach der Online-Installation klickst Du dann z.B. auf Word 2016, und dort wird Dir in einem blauen Balken links unter "Datei - Konto" angezeigt, dass Office auf Dein MS-Konto registriert und aktiviert ist.  

Und wenn Du dann versuchst, das Gleiche mit dem gleichen Key auf einem anderen Rechner zu machen, bekommst Du die Nachricht, dass Office nicht installiert werden kann, weil der Key bereits für einen anderen PC verwendet wurde.

Ist das so ungefähr verständlich?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19