Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.798 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
fakiauso gelöscht_323936 „Die Anfrage kann man sich wohl sparen - der von HTElectronics verlinkte eBay-Shop PCFreaks2015 verkauft derzeit nicht ...“
Optionen

Das Logo oder der Titel eines Registered Partner von MS hat mit dem Verkauf von MS-Produkten weniger zu tun, sondern ist mehr in Richtung Support angesiedelt:

http://www.omegabiz.com/about-us/why-us/partners-certifications/

http://wehe-it.de/partner/

http://www.weihrich.ch/de/zertifizierungen

Kann auch gut sein, dass die Firma tatsächlich ein solcher Partner ist. Macht sich aber wie in vielen anderen Fällen eher als Aufhübscher gut.

Inwieweit MS selber mit diesem Geschäft seine Probleme hat, lässt sich schlecht nachvollziehen. Ich denke mal so blümerant, denen ist ein eigenes Office auf irgendeinem PC lieber als ein anderes, dazumal der Unterbau dann in aller Regel auch aus eigenem Hause kommt.

So gesehen ist z.B. an den ganzen von anderen Windows-Versionen upgegradeten W10 im Grunde auch nix verdient, wenn man sich den Preis einer echten Vollversion anschaut. Den hätte sich MS bei einem Upgrade von z.B. XP auf W8 und weiter auf W10 dann im Grunde schon zweimal entgehen lassen.

Wo da der Schnitt für MS wirklich liegt unabhängig vom Weg und Preis für die eigentliche Software, lässt sich unschwer erraten und mit den Tools dagegen wird im Fall der Fälle auch schon wieder kassiert...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19