Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
Olaf19 mawe2 „An welche Beispiele denkst Du dabei und wie sieht der Schutz dann bei den anderen Anbietern aus? Gruß, mawe2“
Optionen

Mit Abstand am besten gefällt mir die Lösung von Ableton. Um die Live-Suite zu aktivieren, logge ich mich auf deren Website mit meinem Account ein und lade eine Aktivierungsdatei herunter. Die klicke ich eimal an, das Programm startet und ist fortan aktiviert.

Bei Rob Papen ist es ähnlich geräuschlos, auch dort logge ich mich ein, kopiere eine Art Schlüssel, der natürlich an mich gebunden ist und kopiere den in ein dafür vorgesehenes Feld ein. Danach ist die Software aktiviert. Ähnlich macht es auch Acoustica Audio.

Dann gibt es noch eine andere Lösung, die vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber in der Praxis auch ganz gut funktioniert: ein USB-Stick namens eLicenser. Dort spielt man alle Software-Lizenzen drauf, die man hat und ab geht die Post. Damit arbeiten Firmen wie Steinberg, Arturia oder die Vienna Symphonic Library.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19