Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2016 Professional für 39,90€

ente123 / 132 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage,

komme privat gut mit Libre Office zurecht, benötige aber für die Arbeit oft Excel. Ist es ok bzw. legal, das gesamte Paket für diesen Preis bei www.b2computer.de zu kaufen oder gar nur eine Lizenz für ca. 5€.

danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Kaufen: ... gelöscht_327008
mawe2 Olaf19 „Diesen Einwand verstehe ich nicht. Wenn jemand derart unbeholfen ist, dass er keine Datei herunterladen und anklicken kann ...“
Optionen
Wenn jemand derart unbeholfen ist, dass er keine Datei herunterladen und anklicken kann – wie schafft er es dann, Ableton Live herunterzuladen und die Installation zu starten?

Wir sprachen doch ursprünglich vom Microsoft Office. Das ist doch auf den meisten Windows-PCs als Bloatware schon vorinstalliert.

Ich kenne viele Leute, die schaffen es zwar, ein Microsoft Office zu installieren aber solche Aktivierungsmaßnahmen (Datei herunterladen, in den Ordner XYZ kopieren usw. ) würden sie überfordern.

Für diese Klientel muss Microsoft eine einfache Lösung bereitstellen.

Und wenn sie eine reguläre Office-Lizenz kaufen, klappt das i.d.R. auch ganz gut.

Mit der Zielgruppe von Ableton oder Steinberg sind diese Leute nicht zu vergleichen.

Oder noch elementarer: wenn ich nicht "mit Dateien umgehen" kann, was will ich dann überhaupt mit einem Computer?

Das frage ich mich in solchen Fällen meistens auch. Aber es gibt viele Leute, die nutzen einen PC, haben aber keinerlei Vorstellung von dessen Ordner- und Datei-Struktur. Sie speichern einfach "in Word" und finden "in Word" ihre Dateien auch wieder, ohne wirklich zu wissen, wo Word diese Dateien überhaupt abgelegt hat.

Ich habe schon Leute erlebt, die haben überhaupt niemals Dateien gespeichert. Die haben Word wie eine Schreibmaschine benutzt und nachdem der (z.B.) Brief ausgedruckt war, war für die die Sache erledigt. Die Nachfrage beim Beenden (ob gespeichert werden soll) beantworten sie grundsätzlich mit "Nein".

Der Charme bei dieser Methodik ist, dass die Neu-Aktivierung weder über das Internet noch übers Telefon erfolgen muss, sondern offline geschehen kann.

Ja, das ist natürlich eine sympathische Lösung, ohne Zweifel.

braucht man auch nicht für jeden Hersteller – oder schlimmer: für jedes einzelne Programm – einen eigenen Stick

Auch das ist natürlich besser als bei früheren Parallelport-Dongles, von denen man im Zweifel mehrere hintereinanderstecken musste (und daran dann noch das Druckerkabel!).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung Siegfried9516
Danke Max! CU Olaf Olaf19