Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
robinx99 hatterchen1 „Hallo nettermensch! Danke Dir für deine Bemühungen mit einem Hersteller, der vermeintlichen RFID-Sicherheit. Die Klugheit ...“
Optionen
Hat doch über eine längere Strecke dieses Threads, niemand eine Lanze für die "Kartentresore" gebrochen, kommen doch gegen Ende einige mit ihren "Sicherheitsbedenken" und erzählen ausgerechnet mir, wie leicht man die Karten auslesen kann. Was aber keiner von ihnen schreibt, ist dass er sie selber verwendet.

Wenn mit Kartentresore diese Alluboxen gemeint sind in die man mehrere Karten reinstecken kann, so würde ich diese gerne nutzen, ich habe ja schon Geld von den ganzen Karten / Ausweise getrennt.

Doch irgendwie sieht es bei mir so aus, was ich mitführen will

1 x Ausweis (RFID)
1 x Führerschein (noch der alte rosafarbene aus papier)
1 x Fahrzeugschein
1 x Bankkarte
2 x Kreditkarte (RFID)
1 x Paybackkarte
1 x Krankenkassenkarte

Als einfaches Lederetui durch aus machbar das alles unter zu bekommen. Bei den reinen Kartenboxen scheitere ich sowohl am Führerschein als auch am Fahrzeugschein die passen dort nicht rein. Führerschein könnte ich zwar auf eine Karte wechseln, wobei das wohl um die 30€ kosten würde, aber beim Fahrzeugschein habe ich irgendwie keine alternative und ich will eigentlich alle zusammen lassen.

Momentan verwende ich von innen mit Alu beschichte RFID Blocker aus Pappe (irgendwas um die 10€ bei Amazon für 10 Stück in Kreditkartengröße + 2 für Reisepässe)

bei Antwort benachrichtigen