Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
xtom nettermensch „wie bei 12 Uhr Mittags...“
Optionen

moin,

bin ja sonst eher paranoid veranlagt, kein google facebook paypal twitter whatsapp und konsorten.....

obs sinn macht oder nicht weiß ich nicht.....

kreditkarten, benutze ich seit vielen jahren ständig, heute fast nur noch um bares zu ziehen, aber früher viel zum bezahlen, und zwar in vielen ländern....

in all der zeit gabs 2 mal ein problem, irgendjemand hat irgendwie die daten abgegriffen oder verwendet, beide male hat die bank die karte gesperrt

(das ist übrigens ein rechter shiet, stehsde da und kriegst nix mehr, hab deswegen immer 2 verschiedene dabei)

einmal wars definitiv ein restaurant im bejing airport, die karte hatte ich ewig nicht benutzt, und nach dem bezahlen dort wurden ein paar tage späte zugtickets in italien gekauft mit der karte, strange......

beim zweiten mal wars nicht zuzuordnen wo und wann die daten geklaut oder vom zahlungsempfänger mißbraucht wurden....

auf jeden fall hats mich nix gekostet...

beide karten sind auch so eingerichtet daß sie nicht ins minus gehen können, ich schau immer daß nicht mehr drauf ist als ich vermutlich brauche, wenns denn trotzdem mal schief geht und ich mit der bank streiten sollen müßte, wirds immer nur ein überschaubarer betrag sein...

fazit, als paranoider hab ich hier vertrauen Verlegen

bei Antwort benachrichtigen