Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
robinx99 hatterchen1 „Du hast aber schon gesehen, was das für Kisten sind? Das man unter Laborbedingungen alles hinkriegt, ist mir nicht erst ...“
Optionen
Das man unter Laborbedingungen alles hinkriegt, ist mir nicht erst seit heute bekannt. Außerdem wird in Deutschland mit anderen Frequenzen gearbeitet. Aber wer glaubt, dass er/sie sich schützen muss, sollte seine Karten wenigstens in Blei wickeln, damit er/sie merkt wie schwer Sicherheit sein kann. In diesem Fall ist Blei sehr sicher!

Relativ groß ja würde so sagen 40 x 40 cm, nach den Bildern, aber wenn so ein Kasten an einer Wand montiert wird, fällt der doch keinem auf, wenn man daran vorbei läuft. Und wenn man einen Blaumann anzieht kann man das teil vermutlich am helllichtem Tage an eine Wand schrauben und keinen wird es stören, man muss sich ja nicht mal einem Sicherheitsbereich aufhalten, der Kasten muss einfach nur in ca. 1m Höhe (also die Höhe der Hosentasche in der die meisten ihre Kreditkarten tragen) an einer Wand montiert werden, wo die Leute in einem entsprechenden Abstand vorbei laufen.

Das ist vermutlich noch nicht ausgereift, aber wenn es so weit ist dürfte es viel einfacher sein wie die Manipulation eines Geldautomaten, welches bei Skimming ja schon extrem häufig gemacht wurde. Und da bei RFID bisher nur Replay Attacken funktionieren müsste man den Kasten schon so stellen, dass jemand länger davor steht, so dass man dann zumindest eine Zahlung ohne PIN machen könnte.

In meinen Augen noch nicht Akut für die Zahlung, evtl. wird es irgendwo schon fürs Tracking eingesetzt, so dass man Kunden in einem Supermarkt oder ähnliches Tracken kann, da muss man ja nur eine Seriennummer oder ähnliches einer RFID Karte auslesen

anmarvels.agents.of.S.H.I.E.L.D.S05E13.HDTV.x264-KILLERS.mkv

bei Antwort benachrichtigen