Laptops, Tablets, Convertibles 11.559 Themen, 53.258 Beiträge

Amilo Xi1546 und eine 1TB HDD

moin moin1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und einen wunderschönen späten Abend,

ich habe vor kurzem ein 17 Zoll-Notebook für ganz kleines Geld bekommen und wollte die 120 GB HDD austauschen gegen etwas größeres. In den Anzeigen bei Ebay, Amazon und auch etlichen anderen Firmen werden HDD`s mit 1 TB und SATA 3 für exakt dieses Notebook angeboten.

1 TB HDD für Amilo Xi1546

Also habe ich mir eine neue 1 TB Seagate besorgt und eingebaut. Doch leider wird die HDD nicht vom BIOS erkannt  :-(     Egal ob formatiert oder nicht, ob partitioniert oder nicht - tut sich nichts.  Das letzte BIOS (1.25) ist drauf. Mehr geht nicht.

Die HDD ist aber okay. Ich habe sie an meinem Desktop als externe HDD angeschlossen - alles einwandfrei.

Die kleine HDD mit 120 GB wird problemlos erkannt. Ich frage mich jetzt, ob ich irgendwas vergessen oder übersehen habe ? Hat vielleicht jemand eine Idee woran es scheitert ?

Grüße

Hardy

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso moin moin1

„Hallo an alle an dieser Diskussion Beteiligten bin gerade heimgekommen und habe mir euere Beiträge zu meinem Problem ...“

Optionen
Also mit dem Hitachi Tool klappt das bei mir nicht - auch nicht mit der am Desktop PC angekoppelter HDD. Wird nicht erkannt.


Direkt an SATA?

https://www.hgst.com/support/hard-drive-support/downloads/legacy-downloads#FeatureTool

Does not support Microdrive Digital Media products.
Supports all Travelstar HDDs, except 8E, 10E and C4K series.
Does not support Endurastar products.
Does not support external USB or Firewire attached drives.
Compatible only with x86-based processors.
Does not support the PC which loads Intel ICH9M chipset. HGST are working to fix this situation
Currently the Feature Tool does not support 3TB and greater internal drives.


Bei Reichelt gibt es 1TB von HGST, mit der sich das sicher bewerkstelligen lässt:

https://www.reichelt.de/Interne-Festplatten-6-35cm-2-5-SATA/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GROUPID=7281;SID=94WosGcKwQAT4AADOy7q408d7576af7501a6a526c10105ceb8a67

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen