Laptops, Tablets, Convertibles 11.813 Themen, 56.366 Beiträge

Amilo Xi1546 und eine 1TB HDD

moin moin1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und einen wunderschönen späten Abend,

ich habe vor kurzem ein 17 Zoll-Notebook für ganz kleines Geld bekommen und wollte die 120 GB HDD austauschen gegen etwas größeres. In den Anzeigen bei Ebay, Amazon und auch etlichen anderen Firmen werden HDD`s mit 1 TB und SATA 3 für exakt dieses Notebook angeboten.

1 TB HDD für Amilo Xi1546

Also habe ich mir eine neue 1 TB Seagate besorgt und eingebaut. Doch leider wird die HDD nicht vom BIOS erkannt  :-(     Egal ob formatiert oder nicht, ob partitioniert oder nicht - tut sich nichts.  Das letzte BIOS (1.25) ist drauf. Mehr geht nicht.

Die HDD ist aber okay. Ich habe sie an meinem Desktop als externe HDD angeschlossen - alles einwandfrei.

Die kleine HDD mit 120 GB wird problemlos erkannt. Ich frage mich jetzt, ob ich irgendwas vergessen oder übersehen habe ? Hat vielleicht jemand eine Idee woran es scheitert ?

Grüße

Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Zumindest technisch gibt es m.E. keinen Grund, warum die Platte nicht laufen sollte bzw. wieso die kleine funktioniert und ...“
Optionen

VIA VT6421A RAID-Controller (S-ATA) sollte einem da besser schon was sagen!

bei Antwort benachrichtigen