Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Amilo Xi1546 und eine 1TB HDD

moin moin1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und einen wunderschönen späten Abend,

ich habe vor kurzem ein 17 Zoll-Notebook für ganz kleines Geld bekommen und wollte die 120 GB HDD austauschen gegen etwas größeres. In den Anzeigen bei Ebay, Amazon und auch etlichen anderen Firmen werden HDD`s mit 1 TB und SATA 3 für exakt dieses Notebook angeboten.

1 TB HDD für Amilo Xi1546

Also habe ich mir eine neue 1 TB Seagate besorgt und eingebaut. Doch leider wird die HDD nicht vom BIOS erkannt  :-(     Egal ob formatiert oder nicht, ob partitioniert oder nicht - tut sich nichts.  Das letzte BIOS (1.25) ist drauf. Mehr geht nicht.

Die HDD ist aber okay. Ich habe sie an meinem Desktop als externe HDD angeschlossen - alles einwandfrei.

Die kleine HDD mit 120 GB wird problemlos erkannt. Ich frage mich jetzt, ob ich irgendwas vergessen oder übersehen habe ? Hat vielleicht jemand eine Idee woran es scheitert ?

Grüße

Hardy

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13 „3.2 Configuring the drive Each drive on the Serial ATA interface connects in a point-to-point configuration with the Serial ...“
Optionen
Ob da ne > 500GB Platte überhaupt noch läuft ist absolut die Frage und die einzige Option ist da ne HGST SATA2 Platte zu nehmen und sein Glück mit dem Feature Tool probieren.


moin moin 1 wird´s uns schon wissen lassen. Habe extra mal mein Arsenal durchforstet und da hatten alle Platten die 4 Pins für SATA1 ausser eine Hitachi, die sich ja mittels Tool umschalten lassen sollte. Zumindest wäre der kleine Jumper einfacher als Lösung.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen