Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.498 Beiträge

FF und Tab Mix Plus

pappnasen / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

irgendetwas ist nun anders mit dem FF und Tab Mix Plus.

Es gibt Seiten, die öffnen eine weitere Seite mit Werbung.
Bisher hat das nicht weiter gestört, da der aktuelle TAB weiter im Vordergrund und aktiv blieb.
Neuerdings verlässt der Browser nun die Seite und macht die neue Werbe-(Seite) auf. Das bedeutet, man muss erst immer wegklicken. Dann ist man wieder im alten TAB.

Ich habe schon rumgesucht, aber keine Lösung gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

TIA

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Tut es auch nur, wenn man keine Ahnung davon hat und nicht bereit ist sich damit auseinanderzusetzen, weil es Zeit kostet. ...“
Optionen

Ein Internetrechner ohne Scriptblocker/NoScript ist einfach heutzutage ein NoGo! (Wollte ich nur mal kurz erwähnen....)

BTW: Kurze Frage an dich (@winni): Wie macht sich das "neue" NoScript eigentlich so? Bei mir läuft ja unter Debian der FF 52.6.0 ESR, deswegen habe ich noch das "alte" NoScript" laufen. Wäre interessant zu wissen, ob das neue Teil mittlerweile zufriedenstellend arbeitet. War ja anfangs anscheinend nicht so berauschend, wenn man hier so mitgelesen hat, wie darüber teilweise gemeckert wurde...

bei Antwort benachrichtigen