Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

FF und Tab Mix Plus

pappnasen / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

irgendetwas ist nun anders mit dem FF und Tab Mix Plus.

Es gibt Seiten, die öffnen eine weitere Seite mit Werbung.
Bisher hat das nicht weiter gestört, da der aktuelle TAB weiter im Vordergrund und aktiv blieb.
Neuerdings verlässt der Browser nun die Seite und macht die neue Werbe-(Seite) auf. Das bedeutet, man muss erst immer wegklicken. Dann ist man wieder im alten TAB.

Ich habe schon rumgesucht, aber keine Lösung gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

TIA

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon „Das ist eben das fatale zu glauben das ublock oder noscript hier alles filtert. Gerade solche Seiten und Pornoseiten sind ...“
Optionen
Ein Risiko bleibt aber immer bestehen.

Das ist klar. Ich mache auf to-Seiten ohnehin nicht rum. - Habe da halt nur mal unter voller Deckung reingeschaut, nachdem der Threadstarter das verlinkt hat.

Für mich steht fest, dass er sich was eingefangen hat. - Ich habe mir jetzt aber mit ziemlicher Sicherheit nichts eingefangen, denn uBlockOrigin und Noscript sind nicht alles.

Ich habe, wenn ich ich sowatt mal mache, wie jetzt grad eben das Ganze zusätzlich in einer virtuellen Maschine laufen. Und weiterhin bin ich noch dadurch geschützt, dass ich mit einer bezahlten, verschlüsselte VPN-Verbindung unterwegs bin, deren Proxyserver mit Honigtöpfen die Daten filtern, die an mich weitergereicht werden.

Darüberhinaus habe ich immer ein aktuelles Image und nen Klon im Schrank....

Definitiv nix für Anfänger und unerfahrene User.

Tja..... wie man sieht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen