Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

FF und Tab Mix Plus

pappnasen / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

irgendetwas ist nun anders mit dem FF und Tab Mix Plus.

Es gibt Seiten, die öffnen eine weitere Seite mit Werbung.
Bisher hat das nicht weiter gestört, da der aktuelle TAB weiter im Vordergrund und aktiv blieb.
Neuerdings verlässt der Browser nun die Seite und macht die neue Werbe-(Seite) auf. Das bedeutet, man muss erst immer wegklicken. Dann ist man wieder im alten TAB.

Ich habe schon rumgesucht, aber keine Lösung gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

TIA

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso „Schaue bitte in den den Einstellungen des Firefox nach: 1. Datenschutz Einstellungen 2. Haken bei Pop-up-Fenster ...“
Optionen

Pop-up-Fenster blockieren ist bei mir unter Inhalt.

Häkchen ist gesetzt.

Das Verhalten mit dem Fenster habe ich (glaube ich) erst mit dem Update auf 52.6.0 ESR.

Ich muss mal ein altes True Image mit der Vorversion probieren.

Aber heute bei der Champions League habe ich keine Lust mehr.

NoScript kann ich nicht gebrauchen, da es viele Seiten gibt, wo es stören und ausbremsen würde. Ein dummes Beispiel: Mahjongg online. Das spiele ich manchmal, wenn der Rechner längere Zeit arbeitet.

Aber möglicherweise kann man es bei bestimmten Seiten deaktivieren. Muss ich mal schauen.

Danke vorerst.

bei Antwort benachrichtigen