Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office2016wird nicht aktiviert

John43 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Mikrosoft verhindert mit dieser FAKE-Meldung die aktivierung meines Office2016:

“Dieser Product Key ist gültig, aber er wurde mit einem anderen Microsoft-Konto eingelöst: ha******@outlook.de"

Seit dem Kaufdatum 14.09.2017 habe ich zig Meldungen an den deutschen und englischen Support gesendet ohne Reaktion.

Ich muss mich offenbar damit abfinden, das Mikrosoft mich betrogen hat

Oder ist Ihnen eine Support Mail Adresse bekannt, ohne Einschraenkung der Anzahl Zeichen. ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 John43 „Natuerlich habe ich Tagelang geuebt und alle moeglichen Varianten ausprobiert. Im Forum gefunden ...“
Optionen
Im Forum gefunden

Der Beitrag ist 8 Jahre alt und bezieht sich auf Windows XP!

Da hat jemand ca. 50 mal eine Neuaktivierung der selben Windows-Lizenz vorgenommen und hat sich dann gewundert, dass Microsoft irgendwann einen Riegel vorgeschoben hat.

Dann beschwert sich derjenige über einen angeblichen (!!) Betrug durch Microsoft.

Das Ganze ist völlig absurd!

In zwei Jahren hat Microsoft 50 (!!) wiederholte Aktivierungen zugelassen ohne wirklich sicher zu sein, ob es sich immer um den selben Rechner / Nutzer handelt oder ob diese eine Lizenz jetzt bereits auf 50 verschiedenen Geräten läuft!

Das Beispiel zeugt also von einer extrem großen Toleranz Microsofts gegenüber einem durchaus anzunehmendem massiven Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.

Es gibt kein sinnvolles Szenario, bei dem man innerhalb von 2 Jahren ein und die selbe Windows-Lizenz 50 mal aktivieren müsste. Das wäre schließlich ungefähr alle 14 Tage eine Neuaktivierung. Windows XP läuft aber 30 Tage ganz ohne Aktivierung! Wozu also auf dem selben Rechner alle 2 Wochen neu aktivieren???

Insgesamt wird aber in dem Thread ziemlich viel Unsinn geschrieben, so dass es sich wirklich nicht lohnt, diesen als Referenz zu Deinem Fall aus der Mottenkiste zu holen.

Wenn Du wirklich Hilfe haben wolltest, hättest Du irgendwann auch mal die Fragen beantworten sollen, die Dir gestellt wurden. Stattdessen läuft es nur auf unbewiesene Betrugsbehauptungen hinaus.

Der gesamte Thread ist vollkommen sinnlos und sollte eigentlich komplett entfernt werden.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Ich habe mit die alexundmeli