Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office2016wird nicht aktiviert

John43 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Mikrosoft verhindert mit dieser FAKE-Meldung die aktivierung meines Office2016:

“Dieser Product Key ist gültig, aber er wurde mit einem anderen Microsoft-Konto eingelöst: ha******@outlook.de"

Seit dem Kaufdatum 14.09.2017 habe ich zig Meldungen an den deutschen und englischen Support gesendet ohne Reaktion.

Ich muss mich offenbar damit abfinden, das Mikrosoft mich betrogen hat

Oder ist Ihnen eine Support Mail Adresse bekannt, ohne Einschraenkung der Anzahl Zeichen. ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 John43 „Office2016wird nicht aktiviert“
Optionen
Ich muss mich offenbar damit abfinden, das Mikrosoft mich betrogen hat

Vermutlich hat nicht Microsoft Dich betrogen sondern der Verkäufer, bei dem Du den Key gekauft hast.

Aus welcher Quelle stammt denn der Key?

Um welche MS-Office-Edition geht es?
Und was hast Du für die Lizenz bezahlt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
John43 mawe2 „Vermutlich hat nicht Microsoft Dich betrogen sondern der Verkäufer, bei dem Du den Key gekauft hast. Aus welcher Quelle ...“
Optionen

Danke mawe2,

Das Problem ist die Setup & Aktivierungs Software.
Beim Setup wurde meine Hotmail-Adresse nicht akzeptiert.
Ich musste eine Outlook-Adresse anlegen.
Darauf wurde Setup erfolgreich abgeschlossen.
Das Office ist mit meiner @outlook.com Adresse verlinkt.

Nur Microsoft kann die FAKE-Meldung loeschen.

Ich habe mein Problem als Warnung fuer Office Kaeufer gepostet.

Als Kaeufer ist man der fehlerhaften Setup & Aktivierungs Software.ausgeliefert und es gibt keine Support-Hilfe !

Bis heute habe ich zig Stunden verloren, jetzt gebe ich auf.

Ich habe mich schon an die Freeware gewoehnt

Ich kann nur abraten das Office zu kaufen, erspart vielen Aerger.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 John43 „Danke mawe2, Das Problem ist die Setup Aktivierungs Software. Beim Setup wurde meine Hotmail-Adresse nicht akzeptiert. Ich ...“
Optionen
Das Office ist mit meiner @outlook.com Adresse verlinkt.

Also die Adresse, die im Startposting angegeben war (ha******@outlook.de) gehört Dir?

Du hast keine meiner Fragen beantwortet.

Willst Du Hilfe oder willst Du nur schimpfen?

Wenn das gekaufte Produkt nicht verwendbar ist, hast Du einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer. Deswegen hatte ich auch nach dem Verkäufer gefragt.

Ich habe mich schon an die Freeware gewoehnt

Deswegen hast Du trotzdem einen Gewährleistungsanspruch.

Hier noch eine Seite, auf der dieses Problem diskutiert wird:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install-mso_win10-mso_2013_release/dieser-product-key-ist-g%C3%BCltig-aber-er-wurde/ecd95787-7a73-4f77-affc-31c9508be11b?auth=1

Es geht dort zwar um Office 2013 aber bei 2016 sollte es ähnlich sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
John43 mawe2 „Also die Adresse, die im Startposting angegeben war ha @outlook.de gehört Dir? Du hast keine meiner Fragen beantwortet. ...“
Optionen

Hallo mawe2

Sorry hatte 3 Tage kein Internet

Danke fuer deinen Einsatz.

Aber kein Forum User kann helfen.

Nur Microsoft kann die FAKE Meldung loeschen.

Bei einer Microsoft Mail-Adresse kann ich Kopien vom Kaufbeleg und Office Key senden.

Ich habe (ha******@outlook.com) angelegt.

Der Verkauf war korrekt.

Gruss John43

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 John43 „Hallo mawe2 Sorry hatte 3 Tage kein Internet Danke fuer deinen Einsatz. Aber kein Forum User kann helfen. Nur Microsoft ...“
Optionen

Irgendwie ist Dein Key mit einem anderen als dem von Dir angegebenen Konto verdongelt und deshalb schluckt es das Aktivieren nicht.

Versuche etwas weiter unten auf der von mawe2 verlinkten Seite noch einmal mit dem Lösen des Kontos und einem neuen Einrichten:

https://support.office.com/de-de/article/ich-habe-den-benutzernamen-oder-das-kennwort-f%C3%BCr-das-konto-vergessen-das-ich-mit-office-verwende-eba0b4a2-c0ae-472c-99f6-bc63ee2425a8

Alternativ kann man sich auch die ISO laden und telefonisch ohne Konto aktivieren, es ist zwar umständlich aber möglich:

https://lizenzbilliger.de/eb-blog/28-So-aktivieren-Sie-Ihre-Office-2016-Lizenz-per-Telefon

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/105530-office-2016-offline-ohne-konto-installieren.html

https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-office_install/office-2016-iso-herunterladen/bc21dfd3-188a-4b52-b74b-213c8217d62a?auth=1

Falls Du nicht aus irgendwelchen Gründen wie Kompatibilität auf das aktuellste  MSO angewiesen bist, wäre eventuell eine älter Version wie 2010/2013 oder der Umstieg auf LibreOffice ohne den ganzen Aktivierungs- und Internetzwang zu überlegen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Irgendwie ist Dein Key mit einem anderen als dem von Dir angegebenen Konto verdongelt und deshalb schluckt es das ...“
Optionen
oder der Umstieg auf LibreOffice

John43 schrieb ja oben bereits

Ich habe mich schon an die Freeware gewoehnt

ohne diese Freeware näher zu benennen. U.U. wird das ja LO sein?

Bleibt nur noch die Frage offen, warum er überhaupt MS Office gekauft hat, wenn ihm eine Freeware auch genügt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
John43 mawe2 „John43 schrieb ja oben bereits ohne diese Freeware näher zu benennen. U.U. wird das ja LO sein? Bleibt nur noch die Frage ...“
Optionen

ich habe mit einem neuen Note book das Office gekauft, war ein Fehler.

Haette zuerst die freeware testen sollen.

Beim alten Notebook war eine alte Office Version vorinstalliert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 John43 „ich habe mit einem neuen Note book das Office gekauft, war ein Fehler. Haette zuerst die freeware testen sollen. Beim alten ...“
Optionen
ich habe mit einem neuen Note book das Office gekauft, war ein Fehler.


Beim selben Händler? Ein Fehler war das sicher nicht, da der Händler kaum wissen kann, dass es bei Dir Probleme gibt, vorausgesetzt es handelt sich um einen korrekten Key.

Dann setze Dich doch erst einmal mit diesem in Verbindung, wenn die hier genannten Hilfen nichts bringen.

Beim alten Notebook war eine alte Office Version vorinstalliert.


Waren die ebenfalls schon mit einem MS-Konto verknüpft? Dann liegt ggf. da der Hund begraben. Falls Du das alte Office samt Key noch besitzt und dieses nicht mehr genutzt wird, kannst Du doch ggf. auch das installieren.

bei Antwort benachrichtigen
John43 gelöscht_189916 „Beim selben Händler? Ein Fehler war das sicher nicht, da der Händler kaum wissen kann, dass es bei Dir Probleme gibt, ...“
Optionen

Nein das war ein anderer Ort und ein anderer Haendler.

Das alte Office war nicht mit einem MS-Konto verknuepft

Fuer mich ist nur die Setup Software schuld.
Und Microsoft verweigert jegliche Hilfe.
Darum habe ich mein Problem als Warnung ins Forum gestellt.

Ich Danke Dir fuer Deine Hilfe.
Aber auch Du kannst das Problem nicht loesen.
Und fuer mich betruegt Microsoft
Software verkaufen und die Aktivierung verweigern ist klarer Betrug

Ich schreibe den Kaufbetrag als Lehrgeld ab.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 John43 „Nein das war ein anderer Ort und ein anderer Haendler. Das alte Office war nicht mit einem MS-Konto verknuepft Fuer mich ...“
Optionen
Und fuer mich betruegt Microsoft
Ich schreibe den Kaufbetrag als Lehrgeld ab.

Wenn Du beweisen kannst, dass Microsoft betrügt, solltest Du Anzeige erstatten.

Da Du die Lizenz regulär gekauft hast, gehe ich davon aus, dass Du mehrere hundert Euro als Lehrgeld bezahlen würdest.

Hier liegt sicher ein einfaches Problem vor, das sich einfach lösen lässt, denn wenn Microsoft hier im großen Stil betrügen würde, wäre das längst schon bekannt (Office 2016 gibt es seit mehr als 2,5 Jahren).

Aber es scheint fast so, als ob Du eine solche Summe an Lehrgeld gern bezahlst?

bei Antwort benachrichtigen
John43 mawe2 „Wenn Du beweisen kannst, dass Microsoft betrügt, solltest Du Anzeige erstatten. Da Du die Lizenz regulär gekauft hast, ...“
Optionen

Anzeige gegen Microsoft

Der Witz war gut..

bei Antwort benachrichtigen
John43 Nachtrag zu: „Anzeige gegen Microsoft Der Witz war gut..“
Optionen

Nach heutigem Kurs habe ich  101.- Euro bezahlt

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 John43 „Nach heutigem Kurs habe ich 101.- Euro bezahlt“
Optionen

Wenn Du jetzt noch verrätst, um welche Office-Edition es sich handelt, kann man sogar beurteilen, ob das der reguläre Preis sein könnte oder ob das eher eine "Graumarkt-Lizenz" war.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Wenn Du jetzt noch verrätst, um welche Office-Edition es sich handelt, kann man sogar beurteilen, ob das der reguläre ...“
Optionen
Wenn Du jetzt noch verrätst, um welche Office-Edition es sich handelt,

Steht ganz oben in der Überschrift des Threads.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Steht ganz oben in der Überschrift des Threads.....“
Optionen
Steht ganz oben in der Überschrift des Threads.....

?? Oben steht die Version, kein Hinweis auf die Edition.
Die Edition hat Einfluss auf den Preis und auf Lizenzbedingungen. 

Office-Editionen Die verschiedenen Versionen von Office werden in unterschiedlichen Zusammenstellungen, sogenannten „Editionen“ angeboten. Diese unterscheiden sich in der Zielgruppe, der Zusammenstellung und dem Preis. Zudem ändert Microsoft die Komponenten dieser Zusammenstellungen von Version zu Version, d.h. die „Standard“-Edition der Version 2003 enthält andere Programme als in der Version 2010 usw. Auch unterscheiden sich die Pakete in der Anzahl der Installationslizenzen, was aber nicht immer aus dem Namen der angebotenen Edition erkennbar ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Wenn Du jetzt noch verrätst, um welche Office-Edition es sich handelt, kann man sogar beurteilen, ob das der reguläre ...“
Optionen

Da das Office bereits installiert wurde, müsste der Download noch auf dem PC sein. Ergo kann John43 Office noch einmal komplett deinstallieren und dann erneut offline installieren und versuchen, telefonisch zu aktivieren.

Meines Erachtens ist da nach wie vor etwas mit dem Verknüpfen des MS-Kontos schiefgegangen. Sind zwar vielleicht hausgemachte Probleme von MS durch den Kopierschutz und Lizensierungswahn, Betrug kann man das jedoch nicht nennen.

Sollte es tatsächlich eine bereits genutzte Lizenz sein, dann ist der Händler in der Pflicht. Entweder das 14-tägige Rückgaberecht nutzen, falls das noch möglich ist oder auf Umtausch in Form eines neuen und hoffentlich gültigen Keys bestehen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 John43 „Anzeige gegen Microsoft Der Witz war gut..“
Optionen
Der Witz war gut..

Wie meinst Du das?

Entweder Du hast Beweise, dass sie Dich betrogen haben oder nicht?

Wenn Du Beweise hast, kannst Du Microsoft natürlich auch verklagen.

Wenn Du keine Beweise hast, solltest Du hier auch nicht behaupten, betrogen worden zu sein.

Und nochmal: Zuerst ist der Vekäufer in der Pflicht!

bei Antwort benachrichtigen
John43 mawe2 „Wie meinst Du das? Entweder Du hast Beweise, dass sie Dich betrogen haben oder nicht? Wenn Du Beweise hast, kannst Du ...“
Optionen

Beweise ??
Ich habe ein Stueck Pape mit dem Office Key in einer unberuehrten Box gekauft.
Davon habe ich den Kaufbeleg.
OK ?

Bitte ende der Diskussion.

Ich wollte nur warnen, das gleiche kann auch anderen Kaeufer passieren.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Wenn Du beweisen kannst, dass Microsoft betrügt, solltest Du Anzeige erstatten. Da Du die Lizenz regulär gekauft hast, ...“
Optionen
Wenn Du beweisen kannst, dass Microsoft betrügt, solltest Du Anzeige erstatten.

Microsoft ist nicht der Vertragspartner des Lizenzkaufes. Vertragspartner ist der Händler der den Lizenzschlüssel verkauft hat. Microsoft ist lediglich Lizenzgeber. Und wenn MS feststellt dass der Lizenzschlüssel schon einmal oder gar mehrfach genutzt wurde verweigert MS zu recht die Aktivierung und auch zu recht die technische Unterstützung. Das hat auch nichts mit Aktivierungswahn zu tun, sondern mit Schutz vor unerlaubter Vervielfältigung. Schließlich ist es nicht in Ordnung das Händler/Anbieter Lizenzschlüssel mehrfach zu verkaufen, obwohl er nur einmal an MS bezahlt wurde, um sich so selbst zu bereichern.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Microsoft ist nicht der Vertragspartner des Lizenzkaufes. Vertragspartner ist der Händler der den Lizenzschlüssel ...“
Optionen
Microsoft ist nicht der Vertragspartner des Lizenzkaufes.

Ich habe ja schon geschrieben, dass der Verkäufer der primäre Ansprechpartner ist.

Wenn aber Betrug seitens Microsoft beweisen werden könnte, könnte man natürlich Microsoft auch verklagen. Von Betrug kann hier aber wahrscheinlich gar keine Rede sein.

Schließlich ist es nicht in Ordnung das Händler/Anbieter Lizenzschlüssel mehrfach zu verkaufen, obwohl er nur einmal an MS bezahlt wurde, um sich so selbst zu bereichern.

Da der Threadstarter eine PKC (in einer unversehrten Verpackung) gekauft hat, dürfte dieser Fall auch eher unwahrscheinlich sein.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis John43 „Danke mawe2, Das Problem ist die Setup Aktivierungs Software. Beim Setup wurde meine Hotmail-Adresse nicht akzeptiert. Ich ...“
Optionen
Das Office ist mit meiner @outlook.com Adresse verlinkt.

Du meinst @outlook.de

Vielleicht habe ich es überlesen... aber mich würde es interessieren, was passiert, wenn du einfach mal die @outlook.de-Adresse eingibst - statt des Keys.

Ich habe bei der Arbeit auch Office 2016 und extra ein MS-Konto eingerichtet, ohne Probleme.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
John43 lexlegis „Du meinst @outlook.de Vielleicht habe ich es überlesen... aber mich würde es interessieren, was passiert, wenn du ...“
Optionen

Natuerlich habe ich Tagelang geuebt und alle moeglichen Varianten ausprobiert.

Im Forum gefunden

https://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/verarscht-und-betruegt-microsoft-mit-der-lizensierung-538665133.html

Ich vermute das viele betrogen wurden und einfach aufgegeben haben, so wie ich jetzt.

Es liegt nicht an den Verkaeufer oder an den Microsoft Mitarbeiter, sonder nur an der Software.

Und das es keinen Support gibt.

Bitte ende der Diskussion.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 John43 „Natuerlich habe ich Tagelang geuebt und alle moeglichen Varianten ausprobiert. Im Forum gefunden ...“
Optionen
Im Forum gefunden

Der Beitrag ist 8 Jahre alt und bezieht sich auf Windows XP!

Da hat jemand ca. 50 mal eine Neuaktivierung der selben Windows-Lizenz vorgenommen und hat sich dann gewundert, dass Microsoft irgendwann einen Riegel vorgeschoben hat.

Dann beschwert sich derjenige über einen angeblichen (!!) Betrug durch Microsoft.

Das Ganze ist völlig absurd!

In zwei Jahren hat Microsoft 50 (!!) wiederholte Aktivierungen zugelassen ohne wirklich sicher zu sein, ob es sich immer um den selben Rechner / Nutzer handelt oder ob diese eine Lizenz jetzt bereits auf 50 verschiedenen Geräten läuft!

Das Beispiel zeugt also von einer extrem großen Toleranz Microsofts gegenüber einem durchaus anzunehmendem massiven Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.

Es gibt kein sinnvolles Szenario, bei dem man innerhalb von 2 Jahren ein und die selbe Windows-Lizenz 50 mal aktivieren müsste. Das wäre schließlich ungefähr alle 14 Tage eine Neuaktivierung. Windows XP läuft aber 30 Tage ganz ohne Aktivierung! Wozu also auf dem selben Rechner alle 2 Wochen neu aktivieren???

Insgesamt wird aber in dem Thread ziemlich viel Unsinn geschrieben, so dass es sich wirklich nicht lohnt, diesen als Referenz zu Deinem Fall aus der Mottenkiste zu holen.

Wenn Du wirklich Hilfe haben wolltest, hättest Du irgendwann auch mal die Fragen beantworten sollen, die Dir gestellt wurden. Stattdessen läuft es nur auf unbewiesene Betrugsbehauptungen hinaus.

Der gesamte Thread ist vollkommen sinnlos und sollte eigentlich komplett entfernt werden.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Der Beitrag ist 8 Jahre alt und bezieht sich auf Windows XP! Da hat jemand ca. 50 mal eine Neuaktivierung der selben ...“
Optionen
Der gesamte Thread ist vollkommen sinnlos und sollte eigentlich komplett entfernt werden.


Nö - der bleibt schön stehen;-)

Meines Erachtens spricht der Thread für sich und ein Lösen des Problems war vielleicht von Anfang an nicht die Intention des TE!

bei Antwort benachrichtigen
alexundmeli John43 „Office2016wird nicht aktiviert“
Optionen

Ich habe mit die

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel alexundmeli „Ich habe mit die“
Optionen
Ich habe mit die

Das musste mal gesagt werden und war den Aufwand, sich zu registrieren, auf jeden Fall wert ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Wäbbel „Das musste mal gesagt werden und war den Aufwand, sich zu registrieren, auf jeden Fall wert -“
Optionen

Na, dann schau Dir erstmal diesen Beitrag an:

https://www.nickles.de/thread_cache/539228860.html#_pc

04.06.2018, 06:07

Irgendwie spiegeln diese Beiträge recht gut das durchschnittliche Niveau wider, auf das dieses Forum inzwischen gesunken ist.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel mawe2 „Na, dann schau Dir erstmal diesen Beitrag an: https://www.nickles.de/thread_cache/539228860.html _pc 04.06.2018, 06:07 ...“
Optionen
Irgendwie spiegeln diese Beiträge recht gut das durchschnittliche Niveau wider, auf das dieses Forum inzwischen gesunken ist.

Da musst du einfach souverän darüber hinweg lesen und dir die Perlen raussuchen ;-)

Aber die großen Zeiten der Internetforen sind halt irgendwie auch schon länger vorbei...

bei Antwort benachrichtigen