Windows 10 2.233 Themen, 28.629 Beiträge

Windows Mail in Windows 10

Ventox / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute Windows 10 auf 1709 aktualisiert.

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert Windows Mail danach nicht mehr.

Also wie gewohnt die entsprechenden DLLs und Einträge in der Registrierung geändert.

Danach funktionierte Windows Mail bisher wieder.

Nur diesmal nicht.

Stattdessen bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:

Ich hatte vor dem Aktualisieren den Inhalt von System32 gesichert und danach nur die nicht mehr vorhandenen Daten wieder rein kopiert.

Das hat leider nicht geholfen.

Wenn ich doch nur wüsste, welche Bibliotheken fehlen, damit ich sie aus der Datensicherung wiederherstellen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
... Ventox
Watt n Blödsinn! winnigorny1
sehr gute Frage. winnigorny1
ferbse mawe2 „Das ist richtig. Für eine Erstinstallation zum Zwecke der dauerhaften Nutzung würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch ...“
Optionen

Na das scheint mir dann wohl die einzige sinnvoll funktionierende Option zu sein. Ich habe heute den schönen Sonntag damit verbracht,  *.eml´s in verwendungsfähige *.pst zu wandeln. Das hat dann zwar geklappt, ist aber nicht wirklich gut verwendungsfähig.

Hab dann ganze 15 Minuten zur Rückkehr zu Win 1703 gebraucht, jetzt läuft Windows Mail wieder. Jetzt bin ich gerade dabei, die Mails zu reorganisieren, um anschließend mit einer Migration zu Outlook 2010 und dann Verwendbarkeit in ein aktuelles Outlook zu bekommen.

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.

bei Antwort benachrichtigen