Windows 10 2.237 Themen, 28.682 Beiträge

Windows Mail in Windows 10

Ventox / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute Windows 10 auf 1709 aktualisiert.

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert Windows Mail danach nicht mehr.

Also wie gewohnt die entsprechenden DLLs und Einträge in der Registrierung geändert.

Danach funktionierte Windows Mail bisher wieder.

Nur diesmal nicht.

Stattdessen bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:

Ich hatte vor dem Aktualisieren den Inhalt von System32 gesichert und danach nur die nicht mehr vorhandenen Daten wieder rein kopiert.

Das hat leider nicht geholfen.

Wenn ich doch nur wüsste, welche Bibliotheken fehlen, damit ich sie aus der Datensicherung wiederherstellen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
... Ventox
Watt n Blödsinn! winnigorny1
winnigorny1 Ventox „Ich bin erst mal wieder zurück zur Version 1703. Die Version 1709 macht mir zu viele Probleme. Windows Mail funktioniert ...“
Optionen
OK, nehme ich halt Thunderbird. Damit kann ich aber selbst mit der aktuellen Version nur E-Mails abspeichern, wenn ich Thunderbird im Windows 8 Kompatibilitätsmodus laufen lasse.

Also ich habe die 1709 seit Wochen drauf und alles funzt, wie es soll - sogar schneller!! Und auf jeden Fall besser. Bis zur 1703 wurde wurde meine Samsung SSD 850 PRO 1TB nicht komplett getrimmt. - Weder mit Windows Bordmitteln noch mit dem Samsung Magician konnte die "System-reserviert" getrimmt werden. - Seit der 1709 hat Windows den Job gleich nach dem Neustart erledigt.

Und ich habe seit Anbeginn den Thunderbird drauf und - ja auch immer aktuell, wie alles andere auch - habe dein Problem noch nie gehabt.- Der läuft ganz normal, wie er soll und wie er es unter allen anderen vorangegangenen BSsen auch getan hat. - Nix Kompatibilätsmodus!

Wenn ich mir das so anschaue, hat dein System ne schwerwiegende Macke. - Du solltes es mit einer sauberen Neuinstall versuchen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sehr gute Frage. winnigorny1