Windows 10 2.237 Themen, 28.682 Beiträge

Windows Mail in Windows 10

Ventox / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute Windows 10 auf 1709 aktualisiert.

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert Windows Mail danach nicht mehr.

Also wie gewohnt die entsprechenden DLLs und Einträge in der Registrierung geändert.

Danach funktionierte Windows Mail bisher wieder.

Nur diesmal nicht.

Stattdessen bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:

Ich hatte vor dem Aktualisieren den Inhalt von System32 gesichert und danach nur die nicht mehr vorhandenen Daten wieder rein kopiert.

Das hat leider nicht geholfen.

Wenn ich doch nur wüsste, welche Bibliotheken fehlen, damit ich sie aus der Datensicherung wiederherstellen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
... Ventox
Watt n Blödsinn! winnigorny1
sehr gute Frage. winnigorny1
Ventox mawe2 „Das ist richtig. Für eine Erstinstallation zum Zwecke der dauerhaften Nutzung würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch ...“
Optionen

Ich hatte das Office Paket 2010 sehr günstig über die Firma bekommen und es nur deshalb gekauft.
Wollte es eventuell mal benutzen, bin dann aber bei Windows Mail wegen seiner genialen Einfachheit geblieben.
Thunderbird hatte mich dahingehend verärgert, dass es Mails doppelt geladen hatte.
Ich hatte das einfach nicht wegbekommen.
Nun nutze ich die App Mail und Kalender und kann damit leben.
Deshalb deinstalliere ich gerade das Office Paket wieder.
Um mal einen Brief zu schreiben oder eine Exel Tabelle zu öffnen, reicht mir Libre Office.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen