Windows 10 2.237 Themen, 28.682 Beiträge

Windows Mail in Windows 10

Ventox / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute Windows 10 auf 1709 aktualisiert.

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert Windows Mail danach nicht mehr.

Also wie gewohnt die entsprechenden DLLs und Einträge in der Registrierung geändert.

Danach funktionierte Windows Mail bisher wieder.

Nur diesmal nicht.

Stattdessen bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:

Ich hatte vor dem Aktualisieren den Inhalt von System32 gesichert und danach nur die nicht mehr vorhandenen Daten wieder rein kopiert.

Das hat leider nicht geholfen.

Wenn ich doch nur wüsste, welche Bibliotheken fehlen, damit ich sie aus der Datensicherung wiederherstellen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das hat sich nie geändert, war schon unter XP so und ich glaube auch unter 98 und 2000. DLLs sind ja, wie der Name schon ...“
Optionen
war schon unter XP so und ich glaube auch unter 98 und 2000.

Definitiv. - In den Zeiten von 98SE hatte ich viel Zeit - maue Geschäfte für ein ganzes Jahr und da habe ich mich aus lauter langer Weile intensiv mit dem Sys auseinandergesetzt. - War eigentlich das geilste Windows. - Da konnte man viel mehr drin "rummurksen" als in den Folgeversionen. - Mein Win98 hat z.B. völlig sauber und stabil 2 GB Arbeitsspeicher verwalten können. - Man musste sich für sowas nur ein paar Minuten Zeit nehmen und hatte praktisch einen neuen Rechner.....

Tja - registry-Basteln braucht furchtbar viel Wissen und heute mehr denn je. Auch wer meint, Ahnung zu haben sollte die Registry vorher auf jeden Fall sichern, um die Änderung problemlos rückgängig machen zu können....

Wenn unser Patient das nicht getan hat, bleibt wohl nur ne Neuinstall. Ein Rückfall auf 1703 ist prinzipiell schwachsinnig, sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... Ventox
Watt n Blödsinn! winnigorny1
sehr gute Frage. winnigorny1