Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Quantum 57.0.1 64-Bit Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr

ullibaer / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Das Dropdown-Menü im FF 57.0.1 geht nicht mehr. Aufgefallen ist mir das heute in meiner FritzBox 7490.

Dort kann man unter=>System=>Ereignisse mit dem kleinen Pfeil auswählen: => Alles, => System, => Internet, => Telefonie, => Wlan.

Das geht dann aber manchmal nicht. Auch lassen sich dann keine Links mehr im neuen Tab öffnen!

Speeddial habe ich nicht mehr installiert, da nicht kompatibel mit FF 57.

GroupSpeedDial habe ich nun installiert. Mit 7 verschiedenen Gruppen.

Wenn der FF nicht mehr reagiert wie oben beschrieben, kann ich ihn nur noch über den Taskmanager abschiessen und neu starten.

Dabei fiel mir dann auf, das der FF im Taskmanager über 600 MB an Ram verbraucht.

Das mit dem Dropdown-Menü-Problem hatte ich bisher nicht gehabt, auch nicht unter FF 57.0

Dabei wurde doch gesagt, das FF Quantum weniger Ram verbrauchen würde und erst bei über 100 geöffneten Tabs ins straucheln gerät.

Addons sind nur noch 4 installiert.

Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich viel mehr Addons installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804
ullibaer winnigorny1 „Das würde ich schleunigst ändern, denn das alte Ding hat Sicherheitslücken, die mittlerweile jedes Script-Kiddy ...“
Optionen

Hi,

Hatte mir einen Link heute von meinem Smartphone geschickt.

Den habe ich gerade geöffnet. Das hat Windows mit Edge gemacht.

So, dann waren 2 Tabs offen. Bei einer Seite wollte ich den Text kopieren und in Word 2010 einfügen. Nichts besonderes sollte man meinen!

Doch dann hatte sich der Edge komplett aufgehangen. Es ging nichts mehr!

Musste ihn dann über den Taskmanager beenden.

Geht das jetzt mit Edge los? Obwohl nur 2 Tabs offen waren, verbraucht der Edge doch viel Ram. Da steht ja auch " Microsoft Edge ( 10 )

Keine Ahnung was da alles im Hintergrund läuft.

Da ich den Edge nur sehr selten nutze, fällt mir das auch sonst nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen