Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Quantum 57.0.1 64-Bit Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr

ullibaer / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Das Dropdown-Menü im FF 57.0.1 geht nicht mehr. Aufgefallen ist mir das heute in meiner FritzBox 7490.

Dort kann man unter=>System=>Ereignisse mit dem kleinen Pfeil auswählen: => Alles, => System, => Internet, => Telefonie, => Wlan.

Das geht dann aber manchmal nicht. Auch lassen sich dann keine Links mehr im neuen Tab öffnen!

Speeddial habe ich nicht mehr installiert, da nicht kompatibel mit FF 57.

GroupSpeedDial habe ich nun installiert. Mit 7 verschiedenen Gruppen.

Wenn der FF nicht mehr reagiert wie oben beschrieben, kann ich ihn nur noch über den Taskmanager abschiessen und neu starten.

Dabei fiel mir dann auf, das der FF im Taskmanager über 600 MB an Ram verbraucht.

Das mit dem Dropdown-Menü-Problem hatte ich bisher nicht gehabt, auch nicht unter FF 57.0

Dabei wurde doch gesagt, das FF Quantum weniger Ram verbrauchen würde und erst bei über 100 geöffneten Tabs ins straucheln gerät.

Addons sind nur noch 4 installiert.

Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich viel mehr Addons installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hddiesel „Hallo Ulli, hatte das selbe Problem, wie von Dir beschrieben, dazu noch der eine oder andere Link in Nickles und anderen ...“
Optionen
Lösung wie von knoeppken beschrieben und den FF "bereinigen" wählen, dann sollten viele Probleme behoben sein.

Hi,

Hab den Firefox Quantum vorhin zurück gesetzt. Lesezeichen und die Einstellungen von Group Speed Dial gesichert.

Danach hatte ich FF 57.0.1 drauf

Danach kam noch ein Update auf 57.0.2

Im Firefox-Statusbericht steht, ich hätte 14 Erweiterungen installiert. Aber es sind nur 3 !

War das Einzige, was wirklich Hilfe brachte und der FF war danach wesentlich Schneller.

mh, wie hast du das gemessen? oder nur gefühlt?

Ich denke mal, der FF ist weder schneller noch langsamer geworden, gefühlt jedenfalls.

Wenn mein Problem jetzt gelöst wurde, bin ich zufrieden. Aber genaueres kann ich erst nach ein paar Tagen sagen.

Aber, obwohl ich jetzt nur 1 Tab mit nickles.de offen habe, zeigt mir der Taskmanager 4x Firefox an. Kannst du mir das erklären?

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804