Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Quantum 57.0.1 64-Bit Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr

ullibaer / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Das Dropdown-Menü im FF 57.0.1 geht nicht mehr. Aufgefallen ist mir das heute in meiner FritzBox 7490.

Dort kann man unter=>System=>Ereignisse mit dem kleinen Pfeil auswählen: => Alles, => System, => Internet, => Telefonie, => Wlan.

Das geht dann aber manchmal nicht. Auch lassen sich dann keine Links mehr im neuen Tab öffnen!

Speeddial habe ich nicht mehr installiert, da nicht kompatibel mit FF 57.

GroupSpeedDial habe ich nun installiert. Mit 7 verschiedenen Gruppen.

Wenn der FF nicht mehr reagiert wie oben beschrieben, kann ich ihn nur noch über den Taskmanager abschiessen und neu starten.

Dabei fiel mir dann auf, das der FF im Taskmanager über 600 MB an Ram verbraucht.

Das mit dem Dropdown-Menü-Problem hatte ich bisher nicht gehabt, auch nicht unter FF 57.0

Dabei wurde doch gesagt, das FF Quantum weniger Ram verbrauchen würde und erst bei über 100 geöffneten Tabs ins straucheln gerät.

Addons sind nur noch 4 installiert.

Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich viel mehr Addons installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_325804 „Die erste sinnvolle Massnahme bei dem ganzen Chaos wenn es denn nicht an der Windowsinstallation selbst liegt. Der ...“
Optionen
Die erste sinnvolle Massnahme bei dem ganzen Chaos wenn es denn nicht an der Windowsinstallation selbst liegt.

Ja, könnte sein. Aber vor dem FF Quantum ( 57.0 ) hatte ich diese Probleme nicht gehabt und es waren mehr Addons installiert.

Der nächste Schritt- wenn es denn überhaupt von der Leitung kommt- wäre für mich eine Reduzierung der aufgeschaltenen Leistung, also ob es dann mit bspw. 50 M/bits keine Synchronisationsprobleme mehr gibt.

Als ich am Anfang April 2016 VDSL bekam, hatte ich zuerst "nur" 50.000 mbit/s, Magenta zu Hause M.

Ich meine, damals hätte ich nicht soviel Sync-Fehler gehabt wie jetzt.

In der Regel läuft mein Internet 3-4 Tage stabil, dann gibt es wieder diese Ausfälle. Wobe dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox 7490 blinkt.

Gestern, am 15.12.2017 war ein Techniker im Auftrag der Telekom bei mir. Der hat mich im KVZ auf einen anderen Port gesetzt.

Dann heute, ca. 9:30 Uhr wieder 2 Ausfälle kurz hintereinander gehabt.

Heute Abend bei der Telekom angerufen ( vom Kumpel aus ). Leitung wurde gemesen und sei in Ordnung. Klar, Vorführeffekt!

Ich sollte dann das Netzteil der FritzBox vom Strom nehmen, damit sich diese neu synchronisiert.

Aber das konnte ich ja nicht, weil ich nicht zu Hause war.

Nach ein paar Tagen häufen sich beim Fehlerzähler die Fehler in der FritzBox.

Was ich bei den Problemlösungen mit dem FF noch vermisse wäre ein Test mit einem völlig anderen PC/ Notebook (und dessen Windowsinstallation) eines Bekannten.

Ich habe noch einen 2. PC. Aber da kommt mir kein FF Quantum drauf.

Eventuell liegt ja alles doch an der neuen Graka von ASUS, der Geforce GTX 1050 Ti STRIX.

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804