Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Quantum 57.0.1 64-Bit Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr

ullibaer / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Das Dropdown-Menü im FF 57.0.1 geht nicht mehr. Aufgefallen ist mir das heute in meiner FritzBox 7490.

Dort kann man unter=>System=>Ereignisse mit dem kleinen Pfeil auswählen: => Alles, => System, => Internet, => Telefonie, => Wlan.

Das geht dann aber manchmal nicht. Auch lassen sich dann keine Links mehr im neuen Tab öffnen!

Speeddial habe ich nicht mehr installiert, da nicht kompatibel mit FF 57.

GroupSpeedDial habe ich nun installiert. Mit 7 verschiedenen Gruppen.

Wenn der FF nicht mehr reagiert wie oben beschrieben, kann ich ihn nur noch über den Taskmanager abschiessen und neu starten.

Dabei fiel mir dann auf, das der FF im Taskmanager über 600 MB an Ram verbraucht.

Das mit dem Dropdown-Menü-Problem hatte ich bisher nicht gehabt, auch nicht unter FF 57.0

Dabei wurde doch gesagt, das FF Quantum weniger Ram verbrauchen würde und erst bei über 100 geöffneten Tabs ins straucheln gerät.

Addons sind nur noch 4 installiert.

Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich viel mehr Addons installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hddiesel „Hallo Ulli, das Problem, beginnt schon bei der Leitungsführung, von der Telekom- Zuleitung Außerhalb des Gebäudes, bis ...“
Optionen
das Problem, beginnt schon bei der Leitungsführung, von der Telekom- Zuleitung Außerhalb des Gebäudes, bis zur Fritz!Box, da liegen Datenleitungen, parallel mit den Stromleitungen, eventuel noch Datenleitungen geknickt, hochohmige Übergänge, oder in zu engem Radius verlegt, das alles in der Summe, führt dann früher oder später zu Problemen.

Ja sicher. Voriges Jahr wurde bei uns Glasfaser verlegt, aber nicht bis in die Wohnung.

Ist nur Vectoring. Vom MFG bis zum KVZ an der Ecke liegt Glasfaser. Aber ab da liegen noch die alten Kupferleitungen in der Erde, die bis zu den Wohnungen führen.

Unsere Wohnungen wurden Anfang der 60-ziger Jahre gebaut. Da hatte kaum jemand ein Telefon.

Gestern Mittag hatte mich die Telekom ( Kundendienst ) angerufen. Mit der Dame hatte ich vorgestern schon gesprochen, war aber nicht zu Hause, Sie hatte meine Leitung gemessen, und gesagt, es sei alles in Ordnung.

Gestern dann sollte ich meine FB 7490 für 2 Minuten vom Strom trennen, damit diese sich wieder neu synchronisiert !

Wenn es nach 24 Stunden wieder Ausfälle gibt, solle ich mich wieder melden.

Aber in der Regel kommen die Ausfälle immer so nach 3-4 Tagen. Dann geht es wieder, bis zum nächsten Ausfall in 3-4 Tagen.

Das Umstecken von meinem Anschluss auf einen anderen Port hat also garnichts gebracht. Ausserdem weiß ich ja auch nicht, ob der alte und der neue Port nicht doch defekt sind.

Es kann auch sein, das die FB 7490 zu empfindlich ist ist, und auf Schwankungen im Netz dementsprechend reagiert..

Nachdem ich gestern die FB vom Strom trennte, und dann die Leitung wieder synchron war, sind auch die Fehler in der FritzBox wieder gestiegen !

Als erstes wüde ich hier einmal beginnen, nach Fehlern zu suchen.

Und wie soll ich das deiner Meinung nach machen? bin kein Techniker und habe auch keine Messgeräte hier.

Ich kann nur immer wieder der Telekom auf die Füße treten. Oder die sollen mal eine Art Langzeitmessung bei mir machen, so das die Ausfälle protokolliert werden !

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804