Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.674 Themen, 38.481 Beiträge

Firefox Quantum 57.0.1 64-Bit Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr

ullibaer / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Das Dropdown-Menü im FF 57.0.1 geht nicht mehr. Aufgefallen ist mir das heute in meiner FritzBox 7490.

Dort kann man unter=>System=>Ereignisse mit dem kleinen Pfeil auswählen: => Alles, => System, => Internet, => Telefonie, => Wlan.

Das geht dann aber manchmal nicht. Auch lassen sich dann keine Links mehr im neuen Tab öffnen!

Speeddial habe ich nicht mehr installiert, da nicht kompatibel mit FF 57.

GroupSpeedDial habe ich nun installiert. Mit 7 verschiedenen Gruppen.

Wenn der FF nicht mehr reagiert wie oben beschrieben, kann ich ihn nur noch über den Taskmanager abschiessen und neu starten.

Dabei fiel mir dann auf, das der FF im Taskmanager über 600 MB an Ram verbraucht.

Das mit dem Dropdown-Menü-Problem hatte ich bisher nicht gehabt, auch nicht unter FF 57.0

Dabei wurde doch gesagt, das FF Quantum weniger Ram verbrauchen würde und erst bei über 100 geöffneten Tabs ins straucheln gerät.

Addons sind nur noch 4 installiert.

Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich viel mehr Addons installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804
ullibaer winnigorny1 „Hammer! - Ne Graphikkarte, die nicht zum BIOS passt und das wirkt sich auf den Browser aus.... - Na ja, das Menue ist ...“
Optionen

Hi,

Ich schreibe jetzt von dem 2. PC, wo jetzt die Geforce GTX 1050 Ti drin ist. ( vorher war da eine Gainward GTX 550 Ti drin )

Dieser PC hat ein ASUS Sabbertooth 990 FX Mainboard mit UEFI-Bios.

Läuft alles wie geschmiert und auch kein sachwarzer Monitor wie bei dem anderen PC.

Allerdings läuft hier noch Firefox 56.0 und ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Quantum anfreunden.

Auch weil dann einige meiner Addons nicht mehr laufen würden, wie zum Beispiel Speeddial, das ich immer noch besser finde als Group Speed Dial

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/speed-dial/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/groupspeeddial/

Hab den FF gerade erstmal auf 56.0.2 aktualisiert.

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/56.0.2/win64/de/

bei Antwort benachrichtigen