Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.674 Themen, 38.481 Beiträge

Firefox Quantum 57.0.1 64-Bit Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr

ullibaer / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Das Dropdown-Menü im FF 57.0.1 geht nicht mehr. Aufgefallen ist mir das heute in meiner FritzBox 7490.

Dort kann man unter=>System=>Ereignisse mit dem kleinen Pfeil auswählen: => Alles, => System, => Internet, => Telefonie, => Wlan.

Das geht dann aber manchmal nicht. Auch lassen sich dann keine Links mehr im neuen Tab öffnen!

Speeddial habe ich nicht mehr installiert, da nicht kompatibel mit FF 57.

GroupSpeedDial habe ich nun installiert. Mit 7 verschiedenen Gruppen.

Wenn der FF nicht mehr reagiert wie oben beschrieben, kann ich ihn nur noch über den Taskmanager abschiessen und neu starten.

Dabei fiel mir dann auf, das der FF im Taskmanager über 600 MB an Ram verbraucht.

Das mit dem Dropdown-Menü-Problem hatte ich bisher nicht gehabt, auch nicht unter FF 57.0

Dabei wurde doch gesagt, das FF Quantum weniger Ram verbrauchen würde und erst bei über 100 geöffneten Tabs ins straucheln gerät.

Addons sind nur noch 4 installiert.

Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich viel mehr Addons installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Also ich verstehe nun, das offensichtlich die ComboBox bzw. das HTML-Select-Element im Webinterface der Fritzbox nicht mehr ...“
Optionen
Tritt das Problem nur dort auf, oder auch auf anderen Webseiten die dieses Bedien-Element verwenden?

Nein, auch auf anderen Seiten, z.B. bei Nvidia. Dort gibt es ja auch diese Auswahlmenüs oder ComboBox wie du es nennst.

Und wo kommt dann der erforderliche Neustart von FF ins Spiel? Reagiert FF nicht mehr sobald Du versuchst das Auswahlmenü aufzuklappen?

Ja, genauso ist es. " Firefox reagiert nicht mehr". erkennbar an dem drehenden Kreisel.

Und ich kann dann Firefox auch nicht mehr über das " X " schliessen.

Nur den Task Firefox im Taskmanager beenden, ( Strg+Alt+Entf )

Ich habe auch die Haredwarebeschleunigung mal deaktiviert, testweise.

Dann muss ich noch was erwähnen:

In dem PC war vorher eine Gainward Geforce GTS 450 GS mit 1 GB Ram drin.

Jetzt ist eine ASUS Geforce GTX 1050 Ti STRIX Gaming mit 4 GB Ram drin.

Das Problem dabei, diese ASUS Graka braucht ein UEFI-Bios und das hat dieser PC nicht.

Denn jeden Tag wird 1x der Monitor für ca. 4-5 Sekunden schwarz.

Es wird aber in keinem Onlineshop oder bei ASUS selbst darauf hingewiesen, das man für diese GTX 1050 Ti ein UEFI-Bios braucht.

Deshalb muss ich diese Karte in meinen 2.PC einbauen, denn der hat UEFI-Bios.

Ob das jetzt was mit meinem Firefox-Problem zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804